9:1 Erfolg gegen Niederfrohna

SSV Blau-Weiß Gersdorf – SV Niederfrohna  9:1 (5:1)

Für uns spielten:
Tor: Moritz Hunger
Abwehr: Max Schreiter (Marcus Müller), Axel Wurlitzer, Erik Ellßel (Max Wildenhain)
Mittelfeld: Jonas Beetz, Eddie Egger, Madlen Mende
Sturm: Marcel Müller, (Lukas Weinhold)
Tore:  3 Tore Marcel Müller
je 2 Tore Madlen Mende und Lukas Weinhold
je 1 Tor Jonas Beetz und Eddie Egger

In unserem 4. Punktspiel wartete wieder ein unbekannter Gegner auf uns. Allein die Tabellensituation sagte einiges aus und zwar zum Vorteil für uns.

So gingen wir hoch motiviert und konzentriert ins Spiel. Gewohnt fanden wir uns schnell zurecht und setzten unseren Gegner unter Druck. Marcel, der diesmal von Anfang an im Angriff spielte, fügte sich gut in unser Spiel ein. Mit großem Laufaufwand und schönen Pässen belebte er unser Angriffsspiel. Nachdem nach einigen guten Spielzügen die Chancen noch knapp vergeben wurden, war es in der 6. Minute wieder einmal Madlen, die den Führungstreffer markierte. Voran gegangen war ein herrliches Zuspiel von Marcel. Nur 2 Minuten später sollte bereits das 2:0 folgen, wahrscheinlich das schönste Tor des Tages. Eddie setzte sich über halb rechts durch. Seine Flanke wurde zum Torschuss und senkte sich unhaltbar ins lange Eck. Jetzt war uns die Spielfreude anzumerken. Eddie führte klug Regie im Mittelfeld. Mit herrlichen Pässen in die Tiefe setzte er Marcel und Madlen in Szene. Diese nutzten am heutigen Tag ihre Chancen effektiv. Endlich wurde nicht nur straff und unplatziert aufs Tor geschossen. Nein, endlich wurden die Bälle flach in die Ecken geschossen. So einfach kann Torerzielung sein. Unsere teilweise sehr schönen Spielzüge ernteten des öfteren Applaus von den Zuschauerrängen. Einer dieser schönen Angriffe führte zu unserem 5. Treffer. Wieder wurde Madlen auf ihrer linken Seite eingesetzt. Ihre flache Hereingabe verwandelte Jonas direkt. Dass die Niederfrohnaer Jungs durchaus gute Fußballer in ihren Reihen haben, bewiesen sie kurz vor der Pause. Allein gegen mehrere Abwehrspieler setzte sich ein Junge durch und erzielte den Ehrentreffer. Mit diesem komfortablen Vorsprung ging es in die Pause. Beim Pausengetränk appelierte der Trainer an seine Mannschaft, nicht nachzulassen und auf weiteren Torerfolg aus zu sein.

Lukas kam wie vereinbart für Marcel im Sturm. Mit einer ähnlich guten Leistung wie Marcel fügte auch er sich gut ein. Immer wieder zerrte er über rechts an den Ketten und drang unnachahmlich in den generischen Strafraum ein. Lohn waren 2 Tore und eine Torvorbereitung. Auch Marcel kam nochmals zum Einsatz. Auf der linken Seite zeigte er, dass er auch auf dieser Position eine Alternative sein kann. Marcel und Lukas beschäftigten unseren Gegner an diesem Tag fast allein, so dass von Niederfrohna in der 2. Hälfte kaum noch Gefahr ausging. Noch je ein Tor von Madlen und Marcel sollten folgen. Erst aufgrund weiterer Wechsel ebbte unser gutes, druckvolles Kombinationsspiel etwas ab und Niederfrohna hatte etwas mehr vom Spiel ohne sich jedoch zwingende Torchancen zu erspielen.

So errangen wir einen hoch verdienten und nie gefährdeten 9:1 Sieg. Damit übernahmen wir wieder die Tabellenführung von der SG Schönberg/Remse. Jetzt gilt es weiter so gut zu trainieren wie in den vergangenen Wochen, damit wir weiterhin solch gute Leistungen zeigen können.