Motor machte es uns nicht leicht

3. Spieltag – Kreisoberliga

Motor Süd Zwickau – Blau-Weiß Gersdorf  F    2:9 (1:4)

Aufstellung:
Tor: Nicolas Taudt
Abwehr/Mittelfeld: Leon Greifenberg, Benjamin Kruppe, Yannik Müller, Kevin Rösch
Angriff: Jakob Portack
Wechselspieler: Kevin Barth, Paul Pilling (alle Wechselspieler kamen zum Einsatz)
Torschützen: Yannik 3, Jakob 2, Leon 2, Kevin R. , Kevin B.

Bericht:
Unsere Mannschaft fuhr ersatzgeschwächt nach Zwickau. Johnny Egger und Miguel Vulpius sind noch krank – gute Besserung an dieser Stelle! – und unser ÜL, Herr Britze, macht seinen wohlverdienten Jahresurlaub in Spanien. Wir wollten uns keine Blöße geben, gegen den ehrgeizig spielenden Gegner und konzentrierten uns von Beginn auf unser Spiel, welches wir von hinten heraus sicher entwickeln wollten. Hilfreich dabei war, dass Leon mit einem Freistoß in der 2. Spielminute das 1:0 erzielte. Doch die Zwickauer wollten den Ausgleich und in der 5. Minute hatten wir bei einem Abpraller Glück, dass der Ball nicht in unser Tor ging. In der 7. Minute wurde mit einem langen Pass Jakob vor das gegnerische Tor angespielt. Diese Chance ließ er sich nicht entgehen und verwandelte sicher zum 2:0.
Wer jetzt dachte, dass Spiel sei gelaufen, hatte sich mächtig geirrt. 3 Minuten nach dem 2:0 erzielte Motor durch einen platzierten, unhaltbaren Fernschuß das 1:2. Jetzt wurde es spannend, wie sich unsere Jungen weiter im Spiel gegen die unermüdlich kämpfenden Zwickauer behaupten werden. Von hinten heraus und über die Außenspieler zogen wir unser Spiel auf und erarbeiteten uns unsere Torchancen. Yannik erhöhte mit einem sehenswerten Fernschuß in die rechte untere Ecke zum 3:1 und verwandelte nach einer Ecke von Leon per Kopf zum 4:1. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Die 2. Spielhälfte setzte sich nahtlos an die erste fort und Yannik erhöhte nach einem abgefälschten Ball zum 5:1. Eine Minute später gab es großen Beifall für das durch den eingewechselten Kevin Barth erzielte Tor zum 6:1. Viele Torchancen wurden jetzt liegen gelassen. Folgerichtig erzielte unser Gegner nach einem Abwehrfehler das 2:6 durch einen Konter. Das gab uns wieder einen Ruck durch unsere Reihen und wir konzentrierten uns besser.
Eine sehenswerte Ecke von Leon in der 35. Spielminute verwandelte er direkt zum 7:2. Kurz vor Spielschluss nutzte Kevin Rösch einen Abpraller im Strafraum zum 8:2 und Jakob zum 9:2 Endstand.

Fazit: Für die gezeigte Mannschaftsleistung gilt allen Spielern ein großes Kompliment und Dankeschön. Auf dieser Leistung lässt sich weiter aufbauen in Vorbereitung auf das nächste schwere Punktspiel am 22.09.12, 11:00 Uhr im Pluto gegen FSV Zwickau!

Einige Fotoeindrücke vom Spiel:

2 Kommentare

  1. Glückwunsch an Euch alle. Habt Ihr wieder klasse gemacht. Auch wenn ich nicht selbst dabei sein konnte, war ich in Gedanken bei Euch. Macht weiter so. Für das nächste schwere Spiel wünschen wir wieder viel Erfolg und diesmal bin ich dabei. Also bis Samstag. Andrea Taudt

Kommentare sind geschlossen.