Apr 18
Quelle: http://www.blauweissgersdorf.de/index.php/2-uncategorised/8-arbeitseinsatz.html

Liebe Sportfreunde,

ob jung oder schon gereift – wir alle sind sicher froh, wieder auf unseren Rasenplatz im Stadion umziehen zu können. Aber vor dem Spaß steht eben, wie jedes Frühjahr, erst die Arbeit und somit der obligatorische Frühjahrsputz.

Wir rufen daher alle aktiven (ggf. deren Eltern) und nichtaktiven Sportfreunde unserer Abteilung Fußball für den

10. Mai ab 9.30 Uhr

zum Arbeitseinsatz

im Stadion an der Plutostraße auf!

Bitte Gartengeräte bzw. wer hat auch Motorsensen und vor allen Dingen viel Lust mitbringen. Der Einsatz wird wie jedes Jahr organisatorisch von Dietmar Luckner geleitet. Somit ist auch gesichert, dass nach getaner Arbeit etwas für den Bauch da sein wird.

Wir bitte um zahlreiche Teilnahme. „Es gibt viel zu tun – packen wir´s an!“

Thomas Lobe
Abteilungsleiter Fußball



Okt 02

Liebe Fußballer, Trainer, Betreuer, Redakteure, Fotografen, Fans, Zuschauer und Leser,

mit Ablauf des Septembers liegt der erste volle Monat im Spielbetrieb der laufenden Saison unserer blau-weißen Nachwuchsfußballer bereits hinter uns. Nicht alles läuft sportlich nach Wunsch, aber auch das liegt  sicher in der Natur der Sache und den ambitionierten Spielklassen. Gewinnen kann schließlich immer nur einer. Immerhin spielen die F-, die E- und die D1-Junioren in der jeweils höchsten Spielklasse des Kreisverbandes und die D2 immer noch in der zweithöchsten Spielklasse. Die positiven Ergebnisse werden schon noch kommen.

Einen vollen Erfolg hingegen konnte die Website bw-soccer.de verbuchen. Im September gab es in einem Kalendermonat zum ersten mal seit dem Bestehen der Seite mehr als

Weiterlesen »



Okt 12

Liebe Fans des Gersdorfer Nachwuchsfußballs,

an dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich für eure Treue und euer zunehmendes Interesse an den Spielen und der Berichterstattung darüber bedanken. In den letzten Jahren haben sich die Zugriffszahlen auf diese Seite stetig erhöht und zu Saisonstart der neuen Spielzeit sind sie geradezu explodiert.

Weiterlesen »



Nov 19

Krönender Abschluss

D-Junioren 2011/12 (Archiv) Kommentare deaktiviert für Krönender Abschluss

10. Punktspiel

VfB Oelsnitz : SpG Hohndorf/Gersdorf   1:4 (0:2)

Am letzten Spieltag in der 1. Runde der Kreisklasse waren wir bei unserem Ortsnachbarn zu Gast. Mit bester Spiellaune gingen wir ans Werk. Dennoch hielt uns der Gegner in den ersten 20 Minuten in Schach. Der berühmte letzte Pass fand noch keinen Abnehmer in unseren Reihen. Erst in der 23. Minute kommt Jonas Y. noch schönen Kombinationsspiel über 3 Stationen zum Abschluss und erzielt das 0:1. Danach spielen wir befreiter auf. 3 Minuten später tritt Michel R. eine Ecke, die die Torfrau noch klären kann. Der Ball wird aber nicht aus den Strafraum geschlagen und so stochert Jonas Y. ihn zum 0:2  ins Netz. Die restlichen Minuten bis zur Halbzeit haben wir zahlreiche Möglichkeiten, dass Ergebnis zu erhöhen, nutzen aber diese nicht.

Zu Beginn der 2. Halbzeit haben wir kleine Anlaufschwierigkeiten. Doch wieder warm gespielt geht es über Jonas Y., Michel R. zu Michel E., der den Ball zum 0:3 versenkt. So erspielen wir uns Chance um Chance. Den Sieg vor Augen vernachlässigen wir in der 53. Minute die Abwehr. Das nutzt Oelsnitz prompt und erzielt den Anschlusstreffer zum 1:3. Im Gegenzug erzielt Jonas Y. seine 3. Treffer für heute zum Endstand von 1:4.

Es spielten: Pietsch Philip, Lau Jeremias, Schreiter Julian, Wagner Jonas, Rolewski Michel, Klaaßen Max, Vieweg Daniel, Yasar Jonas, Justin Höll, Erhardt Michel, Lange Florian

Tore erzielten: Jonas Y.(3), Michel E.(1)

Sandy Rolewski



Nov 12

2. Tabellenplatz sicher

D-Junioren 2011/12 (Archiv) Kommentare deaktiviert für 2. Tabellenplatz sicher

9. Punktspiel

SpG Hohndorf/Gersdorf : SV Leukersdorf     4:0  (3:0)

Nach der herben Niederlage gegen Stollberg wollten wir es heute allen beweisen. Schon nach wenigen Minuten verfehlte Daniel nur knapp das Tor. In der 4. Minute tritt Michel R. eine Ecke und Jonas Y. verwandelt direkt  zum 1:0. 4 Minuten später die nächste sehenswerte Aktion von uns. Nach Einwurf erreicht Daniel´s Flanke Jonas Y., welcher zum 2:0 vollendet. Heute versuchen wir den Ball kontrolliert zu spielen. Das dies zum Erfolg führt merkt man gleich. Michel R. flankt überlegt in die Spitze, den Ball erläuft  sich Jonas W. und erzielt das 3:0. So erspielen wir uns Chance um Chance. In der 27. Minute stürmen wir auf das gegnerische Tor. Der Ball wird auf Daniel zurück abgelegt. Er zieht ab, trifft aber nur das Aluminium. Schade!

Zu Beginn der zweiten Hälfte machten wir weiter Druck. Da die zahlreichen Chancen, ein Tor zu erzielen, von uns nicht genutzt wurden, flachte dieser bald ab. Erst in den letzten Minuten, nach dem Michel E. eingewechselt wurde, wird es für Leukersdorf wieder gefährlich. Nach Ecke von uns herrscht im gegnerischem Strafraum Verwirrung. Michel E. nutzt die Gelegenheit und hebt den Ball über den Tormann zum 4:0.

Es spielten: Pietsch Philip, Lau Jeremias, Schreiter Julian, Wagner Jonas, Rolewski Michel, Klaaßen Max, Vieweg Daniel, Yasar Jonas, Justin Höll, Schaffranek Lucas, Hampel Bastian, Erhardt Michel, Lange Florian

Tore erzielten: Jonas Y.(2), Jonas W.(1), Michel E.(1)

Sandy Rolewski




Die Seite wurde bislang 912 mal gelesen.