Hart erkämpfter, aber verdienter Heimsieg

15.Spieltag – Kreisklasse

Blau-Weiß Gersdorf – TuS Pleißa II      2:0 (1:0)

Bei super Wetter ging es heute im heimischen Stadion gegen TuS Pleißa. Wir hatten erneut keinen Wechsler und so mussten wir von einem schweren, kräftezehrenden Spiel ausgehen.

Und das sollte es auch werden. Wir starteten überraschend gut. Kevin spielt einen perfekten Steilpass auf Toni, der ganz in „Mittelstürmermanier“ nach nur vier Minuten das 1:0 markiert. So sollte es weitergehen. Kurze Zeit später fast das 2:0, aber Toni scheitert dieses mal am gegnerischen Keeper. Dann kommt einige Minuten nichts, das Spiel findet fast nur noch im Mittelfeld statt und Torchancen gibt es keine. Es läuft die 16. Minute als ein nahezu identischer Spielzug wie beim 1:0 zustande kommt – einziger Unterschied: der Ball landet am Pfosten und nicht im Tor. Die letzte Chance in Hälfte eins haben wieder wir. Martin bekommt einen Meter vor dem Tor die Chance, doch sein Abschluss ist zu schwach. Pause

In der Pause bekommt die Mannschaft die Anweisung genau so weiter zu spielen, denn wir dominieren das Spiel und der Gegner kommt kaum zu Chancen.

Die zweite Halbzeit beginnt und das Spiel ist wie verändert, plötlich stehen wir hinten drin und „schwimmen“ während die Pleißaer die Chancen haben. In dieser Spielphase kann Moritz glänzen und rettet unser Team mehrmals vorm Ausgleich. Nach zehn gespielten Minuten sind wir dann wieder spielbestimmend und haben in Minute 37 und 40 zwei Chancen auf die Entscheidung  – können diese allerdings nicht nutzen. Sieben Minuten vor Schluss dann endlich das langersehnte 2:0, wieder ein langer Pass von Kevin und wieder abgeschlossen vom heutigen Matchwinner Toni.

Fazit: Ein über weite Strecken sehr ansehnliches Spiel mit einer top kämpferischen Leistung bei hohen Temperaturen. Einzig zu Beginn der zweiten Hälfte hatten wir eine kleine Schwächephase, welche vom Gegner glücklicherweise nicht genutzt werden konnte. An diese Leistung lässt sich anknüpfen.

Es spielten: Moritz – Jonas, Antonio – Kevin (K), Martin – Toni

Unser Torschütze: Toni (2)

(nr)

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.