Allianz Girls Cup wirft Ausblick voraus

Wer in diesem Beitrag die Bilder zuerst anschaut, wird sich erst einmal etwas die Augen reiben. Wieso haben denn Gersdorfer Spieler Trikots des Lugauer SC an? Bin ich überhaupt auf der richtigen Seite?

Ich kann die Leserschaft beruhigen, ja ihr seid auf der richtigen Seite, ihr werft nur gerade einen kleinen Ausblick in die Zukunft und zwar in die der neuen Saison.

Heute waren wir zum Allianz Girls Cup in Lugau eingeladen. Wir, als Gersdorf, schickten unsere F1 an den Start, die in dieser Besetzung in der nächsten Saison so nicht mehr zusammen spielen kann. Gemeinsam mit Lugau traten wir aber auch schon in der neuen Spielgemeinschaft SpG SSV Blau – Weiss Gersdorf 2/ Lugauer SC an. Nach unserem ersten gemeinsamen Training unter der Woche, wollten wir auch schon mal zeigen, was gemeinsam in uns steckt und natürlich schon mal der Öffentlichkeit zeigen, das mit unseren beiden Vereinen in Zukunft zu rechnen ist.

Weitere Mannschaften waren der SV 1861 Ortmannsdorf, SV 1946 Mosel und SV Fortuna Niederwürschnitz. Nach einer kurzen Eröffnung ging es in das Turnier. Unsere Spielgemeinschaft startete mit einem Unentschieden in das Turnier gegen Mosel. Gegen Ortmannsdorf, Niederwürschnitz und Gersdorf 1 mussten sich unsere Jüngsten aus Lugau und Gersdorf leider geschlagen geben. Aber die Verantwortlichen Trainer haben schon sehr positive Ansätze erkennen können, die wir im gemeinsamen Training weiter verbessern wollen.

Gersdorf 1 startete erst einmal mit zwei Niederlagen gegen Niederwürschnitz und Ortmannsdorf. Erst danach war man wach und konnte noch zwei mal gewinnen. Hier blieb die Mannschaft insgesamt etwas unter ihren Möglichkeiten. Vielleicht sollten wir vor jedem Turnier erst einmal ein kleines Freundschaftsspielchen vereinbaren, zum sagen wir mal leichten wach werden und anschwitzen — hahaha.

Am Ende landete Gersdorf 1 auf dem 3. Platz und sie SpG Gersdorf 2/Lugauer  SC konnte sich über den 4. Platz freuen. Außerdem wurde Jannik noch als bester Torschütze des Turniers geehrt.

Fazit des Turniers: Alle Spieler des Lugauer SC und aus Gersdorf haben ihre Vereine heute gut vertreten und sicherlich insgesamt schon die ersten kleinen Erfolge eingefahren. Aus Gersdorfer Sicht freuen wir uns auf diese Zusammenarbeit und möchten auch in der nächsten Saison den Spielern beider Vereine den Spaß am Fußball im Verein vermitteln und mit fleißigem Training bleibt vielleicht auch die eine oder andere Medaille an den Spielern hängen.

Danke an den Lugauer SC für die Einladung und das sehr gut durchgeführte Turnier. Danke auch an den Sponsor des Turniers für die tollen Preise und Pokale, wir kommen gern wieder. Natürlich möchte ich mich bei allen Fans bedanken, die unsere Mannschaften beim Turnier unterstützt haben.

Stefan Greifenberg