von Baum zu Baum, es war ein Traum

Gleich nach dem Turnier in Lugau gingen die Spieler der F- Jugend nach Rabenstein auf die Reise. Saisonabschluss war angesagt und auch da ging es sportlich weiter. Angekommen am Ziel sahen unsere Jungs erst einmal den Mountenbikefahrern beim Wettkampf zu und lautstarkes Anfeuern war hier natürlich oberste Gersdorfer Pflicht. Der Lohn war kollektives Abklatschen der Teilnehmer im vorbeifahren.

Dann waren wir aber schon im Kletterwald angekommen. Hier wurde erst einmal die Ausrüstung verteilt und die dortigen Trainer gaben eine kurze Einweisung mit Probeklettern. Die Blicke waren respektvoll skeptisch, aber sofort nach der Probe ging es in kleinen Gruppen in den Wald. Jeder konnte sich selbst aussuchen, welchen Weg er ging. Schnell konnten unsere Spieler mit der Ausrüstung umgehen. Dennoch tauchten in luftiger Höhe plötzlich Fragen auf und auch schnelle Erkenntnisse: man das wackelt ja, hui ist das hoch, waren nur ein paar schnelle Sprüche. Oder warum wackel eigentlich meine Beine gerade so? Aber alle wurden immer mutiger und trauten sich einiges zu. Mit der Zeit konnte es gar nicht hoch genug gehen und aus jedem Baumwipfel schien ein Gersdorfer Spieler zu rufen. So nach und nach mussten wir dann unsere “ Gersdorfer Eichhörnchen“ einsammeln, denn die Zeit war wie im Fluge vergangen und wir brachen nach Gersdorf ins Stadion Pluto auf. Bei einigen machte sich erst einmal Erschöpfung breit.

Im Stadion angekommen hatten unsere tollen Muttis, Geschwister und Vatis  alles für den Abschluss der Spieler vorbereitet. Zuerst wurde die durchaus erfolgreiche Saison beider Mannschaften ausgewertet und wir konnten den Kindern mit freundlicher Unterstützung der Gersdorfer Brauerei neue Regenjacken übergeben. Herzlichen Dank an die Brauerei für diese Unterstützung!

Dann ging es aber über das leckere Buffet her. So viele tolle Sachen, man wusste gar nicht wo man anfangen sollte. Auch die Steaks und Roster ließen wir uns schmecken. Natürlich war auch für Getränke gesorgt, Gersdorfer Fassbrause und Gersdorfer Erwachsenen „Fassbrause“ wurde geöffnet.

Nachdem der Hunger und Durst gestillt war, hielt es uns aber noch lange nicht auf den Sitzen. Jetzt standen die wohl wichtigsten Begegnungen der Saison an: Muttis gegen Kinder, Vatis gegen Kinder und natürlich Muttis gegen Vatis. Das hatte Bundesliga Niveau. Auf dem Platz wurde sich nichts geschenkt, Einzelaktionen, Kombinationsfußball und Rudelbildung, alles war hier zu sehen. Torraumszenen am Fließband und es ging ein Raunen durch das Stadion Pluto, wenn der Ball knapp am Tor vorbeiging. Viele neue und alte Talente waren auf dem Platz zu sehen und der Spaß war bei allen mit dabei. Deshalb wurde auch mit Hin und Rückrunde gespielt. Erst als es bereits dunkel wurde, hängten wir die Fußballschuhe an den Nagel und saßen noch gemeinsam im Vereinsheim bis in die Nacht.

Ein wie ich finde sehr schöner Tag für unsere Mannschaft , aber auch für alle Eltern. Danke an alle die bei der Organisation und Durchführung mit geholfen haben. Ihr seid die Besten!

PS.: Bei einigen Spielern der Eltern soll sich am nächsten Tag ein Haustier mit dem Namen “ Muskelkater „gemeldet haben, also wird gemunkelt.

Hier noch etwas zu unseren Spielern: Ihr habt eine tolle Saison gespielt und könnt stolz auf euch sein. Es ist sehr schön eure Entwicklung zu sehen und daran mitzuwirken. Ihr gebt uns ganz viel von dem zurück, was wir in euch an Zeit investieren und es ist schön euch zu zu sehen. Auch wenn uns einige Spieler verlassen in eine höhere Altersklasse, so hoffe ich, dass ihr genau so weitermacht und am Fußball weiter Spaß habt.

Stefan Greifenberg

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.