Saisonausklang am Filzteich

Wie schnell doch die Zeit vergeht, die Saison 2015/2016 ist nun schon wieder Geschichte. Immerhin haben wir in der Kreisliga den 5. Platz belegt und wie auch in den letzten Jahren  wollten wir die Saison gemütlich im KIEZ in Schneeberg ausklingen lassen. Der Auto-Konvoi setzte sich pünktlich vom Gersdorfer Markt aus in Bewegung. Petrus meinte es gut mit uns und verscheuchte noch rechtzeitig die letzten Regenwolken. Im KIEZ angekommen, stand für uns eine noch neue Disziplin auf dem Programm: Bettenbeziehen. Aber mit vereinten Kräften war auch dies schnell erledigt und so konnten wir gleich im Anschluss die erste Trainingseinheit absolvieren. Danach ließen wir uns das Abendessen munden und „pflanzten“ uns vor den TV in unserem „Waldhaus“, um den Profis bei der EM noch den einen oder anderen Trick abzuschauen. Die letzten von uns fanden erst recht spät in den Schlaf, aber nach wenigen Stunden weckte unser Coach auch diese unbarmherzig, denn die Küchenfrauen hatten unser Frühstück vorbereitet. Frisch gestärkt folgte nun die nächste Trainingseinheit und dank des schönen Wetters wagten sich einige Mutige danach sogar in die noch kühlen Fluten des Filzteiches. Leider war die Pumpe der Wasserrutsche nicht in Betrieb, so konnten wir diese nur zu Fuß hinablaufen, was uns aber nicht weniger Spaß bereitete. Für die „Wasserscheuen“ stand Tretbootfahren auf dem Programm. Es folgten die obligatorischen Ballspiele wie Neunmeterschießen, Balljonglieren und  Ausdauerlauf, bevor nun auch schon die ersten Eltern eintrudelten. Wie jedes Jahr fand auch diesmal das Duell Kinder gegen Väter statt, wobei wir uns auch diesmal nicht die Butter vom Brot nehmen ließen und den Großen gut Paroli boten. So endete dieses Duell mit einem gerechten 3:3. Nun hatten wir alle Hunger und ließen uns die frisch gegrillten Roster und Steaks, die leckeren Salate sowie die von der Gersdorfer Brauerei gesponserte Fassbrause schmecken. Nach der Saisonauswertung durch unseren Trainer und Prämierung des besten Spielers sowie des Torschützenkönigs folgte leider der traurige Teil des Abends: wir mussten von Johnny und Jonas Abschied nehmen, welche zukünftig in anderen Vereinen spielen werden. Doch es blieb keine Zeit zum Trübsal blasen, denn schon stand das nächste EM-Spiel an und das wollte natürlich keiner verpassen. Auch diese Nacht war sehr kurz und am nächsten Morgen hieß es schon wieder Kofferpacken und nach einem reichhaltigen Frühstück ging es zurück in die Heimat.