Quartett-Sieg in Meerane

Meeraner SV – SSV Blau – Weiss Gersdorf  1:4 (1:1 )

Bei schönstem Fussballwetter reisten wir heute zu unserem 2. Punktspiel zum Meeraner SV. Allerdings mussten wir die Fahrt ohne die 3 verletzten/erkrankten Spieler Benni, Miguel und August antreten. Während unser Gastgeber aufgrund der Anzahl seiner Spieler aus dem Vollem schöpfen konnte, stand bei uns somit leider kein Auswechselspieler zur Verfügung.

Der Schiri pfiff die Partie pünktlich an und unser Gegner machte von Anfang an Druck. Sonnenschein ist schön, aber nicht wenn er den Tormann bei der Ausübung seines Jobs behindert. Diese bittere Erfahrung sollte in der 2. Spielminute unser Keeper Leon machen, als dieser von dem gegnerischen Ball förmlich übersprungen wurde, 1 : 0 für Meerane. Aber diese frühe Führung durch die Platzherren brachte uns nicht aus der Fassung und kurze Zeit später wagte Kevin einen ersten Torschuss, aber leider traf er das Spielgerät nicht richtig, schade. Wir hatten nun ins Spiel gefunden und beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe. In der 15. Minute kam ein gegnerischer Spieler unserem Gehäuse gefährlich nah, aber sein Schuss war für Leon kein Problem. In der Folgezeit machten die Meeraner Mannen wieder mehr Druck, konnten aber ihre zahlreichen Chancen nicht nutzen. In der 23. Spielminute verhinderte unser Keeper mit einer super Parade einen erneuten Treffer. Wir gaben nochmal Gas und aus dem Nichts erzielte Christopher wenig später den Ausgleichstreffer zum 1:1. Nun forderten die hohen Temperaturen ihren Tribut, wir waren stehend k.o. Aber wir hatten Glück, dass auch die Meeraner ihre Riesenchance 2 Minuten vor Ende der ersten Spielzeit nicht nutzen konnten und das Spielgerät nur an den Pfosten lenkten. Der Unparteiische schickte uns darauf in die heiß ersehnte Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit machte Meerane gleich von Anfang an wieder Druck, aber Leon war zur Stelle. Leider konnten wir den in der 34. Minute durch Paul getretenen Freistoß nicht im gegenerischen Gehäuse unterbringen. Aber wenige Minuten später war es dann endlich soweit, Yannik versenkte einen Freistoß zum 1:2 Führungstreffer im Meeraner Kasten. Jetzt hatten wir Blut geleckt. Kevin setzte sich keine 3 Minute später durch und erzielte das 1:3. Nach einer kurzen Trinkpause zeigte unser Neuzugang Martin eine schöne Aktion, aber leider mit schlechtem Abschluss durch Christopher. Die Platzherren warfen nun noch einmal alles nach vorn, aber wir konnten alle Angriffe abwehren. In der letzten Spielminute erhöhte Kevin auf 1:4 Endstand.

Fazit: Mit großer kämpferischer Leistung haben wir heute unseren Personalnotstand kompensiert. Eine schöne Mannschaftsleistung hat uns den zweiten Sieg beschert. Daran wollen wir auch im nächsten Duell gegen den SV Lok Glauchau-Niederlungwitz auf heimischem Rasen anknüpfen.

Aufstellung: Leon (Tor), Christopher, Antonio, Yannik (Abwehr),  Martin, Jacob, Kevin (Mittelfeld), Paul (Sturm)

Unsere Torschützen: Christopher (25.), Yannik (43.), Kevin (45., 60.)