Belagerungszustand mit Schützenfest

SpG SSV St.Egidien/SV Mülsen St.Niclas2 – SpG SSV Blau – Weiss Gersdorf 2 / Lugauer SC 0:19 (0:8)

Bald sind wieder Schulferien und das letzte Punktspiel vor den Ferien stand auf dem Programm. So begaben wir uns nach St. Egidien auf die Reise. Bei wunderschönem Herbstwetter wollten wir den nächsten 3er einfahren.

Es spielten: Francesco (TW), Max, Fiona (2), Nick (2), Leon H., Mike – Leon (1), Matti (2), Jonas, Niklas (7), Willy (3), Lenny (2)

1.Halbzeit 0:8

Schnell wurde hier klar wer das sagen auf dem Platz hat. Wir hatten die Lage sofort unter Kontrolle, denn die Mannschaft auf die unsere Jungs und Mädchen traf hat diese Saison erst mit Fußball begonnen. Wir ließen den Ball einfach laufen und man kann auf Grund der mangelnden Gegenwehr kaum von einem Spiel sprechen. Unsere Abwehr griff nur in das Spiel ein, wenn der Ball mal hinten herum gespielt wurde. Ansonsten belagerten wir das gegnerische Tor. So fielen in der ersten Halbzeit 8 Tore für unsere Spielgemeinschaft.

2.Halbzeit 0:19

Die zweite Halbzeit lief gleich ab und unser heutiger Gegner konnte einem schon etwas leid tun, aber ich glaube jede Mannschaft hat mal so angefangen. Wir erarbeiteten uns Chancen und schossen Tore, wechselten munter durch, denn jeder wollte spielen und Tore schießen. Fast im 2 Minutentakt schlug der Ball im Gastgebertor ein. Am Ende ein hoher 0:19 Auswärtserfolg.

Fazit des Spiels: Das Spiel hat uns leider nicht weiter gebracht, aber wir haben 3 Punkte eingefahren. Ein richtiges Fazit kann man heute gar nicht treffen, weil dafür gab es zu wenig spielerische Aktionen mit der nötigen Gegenwehr. Unsere Jüngsten konnten sich aber über viele Tore freuen. Nach den Ferien treffen wir dann wieder auf Gegner von anderem Kaliber und dort wird sich dann zeigen, ob wir uns weiter entwickeln konnten. Trotzdem ein schöner Erfolg!

Dem Gastgeber möchten wir weiter viel Glück in der Saison wünschen und bei fleißigem Training klappt es bestimmt auch bei euch bald mit dem ersten Tor.

Stefan Greifenberg