Nach der Party – ist vor der Halle

Hallenkreismeisterschaftsvorrunde F- Junioren am 16.11.2016

Unsere Weihnachtsparty war gerade erst vorbei, da ging es schon in die Halle nach Hohenstein – Ernstthal. Sowohl die F- Jugend als auch unsere Spielgemeinschaft traten in der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft an. Unsere Gruppengegner waren:

Gruppe A:  FSV Limbach-Oberfrohna2/TuSPleißa U8, Oberlungwitzer SV 1, VfL Hohenstein -Ernstthal 2, SSV Blau – Weiss Gersdorf 1

Gruppe B: FSV Limbach – Oberfrohna U9, Meeraner SV, Oberlungwitzer SV 2 , SpG SSV Blau – Weiss Gersdorf/Lugauer SC

SSV Blau – Weiss Gersdorf 1:

Wir trafen als erstes auf die SpG aus Limbach und Pleißa, schnell hatten wir das Spiel im Griff und belagerten das Tor und wie das bei einer ordentlichen Belagerung ist, wurde  auf das Tor geschossen, nur Treffer gab es erst mal keine. Wir stellten den Gegner immer sehr früh, aber alles ging am Tor vorbei oder wurde gehalten. So waren wir am Ende etwas glücklich der Sieger, denn der Gegner half nach einer Ecke mit einem Eigentor mit. Der erste Sieg war eingefahren. 1:0

Im zweiten Spiel ging es dann gegen die 2. Vertretung aus Hohenstein – Ernstthal. Wieder machten wir ein solides Spiel und konnten schnell in Führung gehen durch Willy. Wir blieben konzentriert und ließen in der Abwehr nichts zu. Nach vorn ging aber die Post ab und Colin konnte den zweiten Treffer erzielen zum 2:0 Endstand.

Jetzt ging es gegen Oberlungwitz 1. Wir stellten unsere Jungs auf ein schweres Spiel ein und sie sollten als Mannschaft alles raushauen. Das taten sie dann auch und setzten die Vorgaben der Trainer nahezu perfekt um. Wir waren gleichwertig und ließen den Favoriten nicht ins Spiel kommen. Elias hielt die Null hinten und zeigte mit vollem Einsatz einige Glanzparaden. Vorn konnten wir durch Lino dann das 1:0 bejubeln. Die Halle tobte und unsere jungen Kicker zeigten wohl ihr bestes Hallenspiel. Verdient gewannen wir unsere Vorrundengruppe.

Nach dem Spiel waren unsere Spieler aber in der Kabine platt. Der Vorabend unserer Weihnachtsfeier zeigte Wirkung und bei Einigen ging fast nichts mehr. Wir waren im Halbfinale nicht mehr richtig auf dem Hallenboden und die Füße wurden gegen Limbach 1 schwer. Dieses Halbfinale mussten wir mit 0:3 verloren geben. Auch das Spiel um Platz 4 gegen Meerane lief genau so ab, die Kräfte waren weg und auch hier mussten wir uns mit 0:3 geschlagen geben. Am Ende stand aber ein guter 4. Platz. Aber was noch viel wichtiger war, eine furiose Vorrunde in der Gruppe , mit einer top Leistung und ohne Gegentor – habt ihr echt klasse gemacht.

SpG SSV Blau – Weiss Gersdorf/ Lugauer SC:

Hier ging es als erstes gegen Oberlungwitz 2. Auf Augenhöhe wurde gekämpft und die spielerischen Ansätze unserer Truppe sahen gut aus. Auf dem Platz wurde um jeden Ball gekämpft und Leon H. im Tor hielt die Null fest. Wir konnten leider den Ball auch nicht im Tor unter bringen, aber das Turnier mit einem 0:0 zu beginnen war ein guter Start.

Im zweiten Spiel ging es gegen Meerane. Körperlich um einiges höher, hielten wir lange dagegen und erst einmal die Null. Aber mit der Zeit gelang es uns nicht mehr so gut die entstandenen Lücken zu schließen und so ging Meerane mit 0:2 in Führung. Unsere Mannschaft gab sich aber nicht auf und suchte die spielerische Lösung nach vorn. Die körperliche Überlegenheit des Gegners lies aber keinen Erfolg zu und so endete das Spiel mit 0:2 gegen uns.

Jetzt ging es noch gegen den älteren Jahrgang aus Limbach und auch hier war die körperliche Überlegenheit auf dem Hallenboden sofort zu sehen. Wir waren spielerisch immer wieder bemüht, konnten uns aber nicht durchsetzen. Trotz guter kämpferischer Leistung standen wir am Ende leider mit leeren Händen da und mussten selbst drei mal den Ball aus dem Tor holen – 0:3 Endstand

Somit blieb uns das Spiel um Platz 7 und hier trafen wir auf die Spielgemeinschaft Limbach/Pleißa. Der Unterschied war auf dem Platz sofort zu sehen. Körperlich auf dem gleichen Niveau, konnten wir das Spiel über weite Strecken bestimmen. Hinten hielt Leon den Kasten sauber und vorn belohnten wir uns für ein gut gespieltes Turnier mit dem 1:0. Somit stand am Ende der 7. Platz im Turnier. Auch hier sind wir zufrieden mit der gezeigten Leistung und es lässt auf eine tolle Hallensaison mit vielen schönen Turnieren hoffen.

Stefan Greifenberg