Pokal – Fasching – Turnier

Abschlussturnier bei SV Eintracht Bermsgrün

Am englischen Wochenende der F- Jugend fuhren wir nach dem grandiosen Pokalspiel und einer intensiven Faschingsnacht am Sonntag zu unserem letzten Turnier nach Bermsgrün. Mit dem Gersdorfer SSV Bus ging es auf die Reise zu einem stark besetzten Turnier.

Folgende Mannschaften nahmen teil: SV Eintracht Bermsgrün, SSV Blau – Weiss Gersdorf, VfB Grünhain – Beierfeld, SV Muldental Wilkau – Haßlau, VfB Auerbach 1 und 2, FC 1910 Lößnitz, Neustädler SV

Für Gersdorf gingen an den Start: Elias (TW), Joel, Leon, Lenny, Willy, Ben, Lino

1. SSV Blau – Weiss Gersdorf – FC 1910 Lößnitz 0:0

Hier trafen von Beginn an zwei gleichstarke Mannschaften auf einander, die sich nichts schenkten, aber auch auf dem Feld sich neutralisierten. Chancen gab es nicht viele, aber es war ein schnelles und kampfbetontes Spiel. Eine große Chance kurz vor Schluss hatte Lino, aber sein Schuss sprang vom Innenpfosten wieder aus dem Tor. So begannen wir das Turnier mit einem 0:0.

2. SSV Blau – Weiss Gersdorf – SV Eintracht Bermsgrün 1:0

Im zweiten Spiel trafen wir auf den Gastgeber. Auch hier ging es wieder eng zu. Zwar konnten wir die 1:0 Führung erzielen, aber nach vorn ging sonst nicht sehr viel. Bermsgrün erspielte sich gute Chancen, konnte aber den Ball nicht im Gersdorfer Tor unter bringen. Meist hatten Leon, Joel, Lenny ein Bein noch dazwischen, oder Elias hielt den Ball. Das zweite Spiel konnten wir knapp mit 1:0 gewinnen.

3. SSV Blau – Weiss Gersdorf – VfB Auerbach 1  0:3

Dann eine gefühlte Ewigkeit Pause für unsere Mannschaft im Turnier, bis wir wieder dran waren. Nach dem Pokal und unserer Faschingsnacht in der Gersdorfer Brauerei, gelang es unserer Mannschaft nicht mehr die nötige Konzentration aufzubauen. Wir konnten den Gegner nicht mehr so beschäftigen und mussten so 3 Tore hin nehmen. Da auch unsere anderen Gegner nicht gerade für uns spielten, blieb uns am Ende leider nur das Spiel um Platz 5.

4. SSV Blau – Weiss Gersdorf – SV Muldental Wilkau – Haßlau  0:1

Im letzten Spiel versuchten wir es noch mal und trafen auf einen sehr spielstarken Gegner. Eigene Chancen hatten wir zwar nicht viele, aber wir ließen auch kaum etwas zu. Als sich alle schon auf ein 9m Schießen einstellten, rutschte uns doch noch ein Fernschuß durch und am Ende stand so ein 6. Platz

Etwas enttäuscht schlich die Mannschaft in die Kabine, aber sofort hellten sich dann die Gesichter wieder auf, denn die Trainer verkündeten den Jungs, dass die Rückreise über MC Donalds ging.

Fazit des Turniers und der Hallensaison: Wir haben mit der F- Jugend und der Spielgemeinschaft viele Hallenturniere gespielt. In keinem hat eine unserer Mannschaften enttäuscht und wir konnten mit zwei gewonnen Turnieren, 4x 2. Platz und 1x 3. Platz eine Reihe von Pokalen nach Gersdorf schleppen. PS. : Wir brächten hier eine Vereinsvitrine !!!

Manchmal sind wir im Halbfinale auch nur knapp gescheiter, dies belegen noch 4x 4. Plätze. Insgesamt aber eine tolle, bis dahin noch nie erreichte Saison unserer Mädchen und Jungs.

Dank an dieser Stelle gehört aber den Eltern, die immer wieder bereit waren, teils zu sehr früher Stunde, mit auf die Reise zu gehen , um uns zu unterstützen. Wir Trainer denken aber es hat sich gelohnt und unseren Mannschaften hat es Spaß gemacht.

Stefan Greifenberg