Test mit neuen Spielern in der F

Freundschaftsspiel F – Jugend

FSV 1990 Mitteldorf – SSV Blau – Weiss Gersdorf 2:1 (1:1)

Wir gingen heute am 22.03.2017 zu einem weiteren Test ins Erzgebirge auf die Reise. Ziel war es heute neue Spieler in der F- Jugend beim Spiel zu sehen und weitere Aufschlüsse über die nächsten Trainingsinhalte zu bekommen. Außerdem sollten wieder Spieler mit nicht so viel Einsatzzeit Gelegenheit bekommen, sich zu zeigen.

Es spielten: Elias (TW), Leon, Joel, Fiona, Colin, Yuma, Ben H., Moritz, Lino, Willy, Lenny (1)

 

1. Halbzeit 1:1

Wir begannen im etwas ungewohnten Spielsystem 1:6 mit unserer Stammformation. Das merkte man zu Beginn, denn wir konnten nach vorn sofort gute Akzente setzen. In der Abwehr war es wieder ungewohnt mit 3 Spielern zu stehen und wir wirkten etwas unsicher. Die Positionen wurden nicht so gut gehalten. Joel klärte den Ball und spielte ihn diagonal nach vorn. Willy konnte den Ball gut mitnehmen und setzte sich durch. Sein Schuss knallte an den Pfosten. Lenny bekam den Ball vor die Füße, setzte ebenfalls einen Schuss ab. Dieser ging vom Innenpfosten ins Tor. Gersdorf führte mit 0:1. Unsere Mannschaft kontrollierte das Spiel über einige Minuten, dann begannen wir zu wechseln und brachten erstmals Moritz auf links. Er führte sich sofort gut ein und hielt seine Position. Auch Yuma wurde in das Spiel gebracht. Man merkte nun schon, dass etwas die Ordnung verloren ging, dennoch hielten wir gut mit. Der Gastgeber fand jetzt besser ins Spiel und konnte verdient ausgleichen, wenn auch etwas glücklich. So ging es mit einem 1:1 in die Pause.

1. Halbzeit 2:1

Auch in der zweiten Halbzeit brachten wir einen Neuzugang mit Ben H.. Wie schon in der ersten Halbzeit Moritz, konnte auch Ben Spielpraxis in unserer Mannschaft sammeln und versuchte eigene Aktionen nach vorn. Nach kurzer Zeit bekamen wir dann doch ein Gegentor und lagen nun mit 2:1 hinten. Der Gastgeber war eingespielt und wir wechselten schon munter durch, um möglichst viele Eindrücke zu erhalten. Auch Colin musste noch ran und versuchte über rechts den Ausgleich zu erzielen. Mitteldorf wurde nun immer stärker und konnte sich in unserer Hälfte festsetzen. Wir bekamen nur schwer die Bälle raus, konnten aber mit der gesamten Mannschaft ein weiteres Tor verhindern. Die letzte Chance im Spiel hatte dann noch einmal Ben, aber sein Schuss ging über das Tor. Am Ende ein Test mit einer knappen Niederlage. Beim abschließenden 9m Schießen sahen dann die Trainer beider Mannschaften noch viele Tore, aber auch einige Paraden der Torleute.

Fazit des Spiels: Mit guten Leistungen haben wir neue Spieler in der F- Jugend aufnehmen können. Mit Moritz und Ben H. können wir uns bei fleißiger Trainingsarbeit weiter verstärken. Alle Spieler haben wieder eine gute Leistung im Test gezeigt, auch wenn nicht alles funktioniert hat. Die Trainer haben wichtige Erkenntnisse für die Trainingseinheiten gewinnen können und auch Verbesserungsmöglichkeiten für das nächste Punktspiel gegen Ortmannsdorf. Die Entwicklung der Mannschaft geht weiter, besonders schön ist es auch zu sehen, wie Spieler, die neu in unserer Mannschaft und im Verein ankommen, von der Mannschaft aufgenommen werden und sofort integriert sind. Das ist Klasse!