Viele Bretter und eine Null

Kreisoberliga

SSV Blau – Weiss Gersdorf – SV 1861 Ortmannsdorf 4:0 (2:0)

Bei schönstem Wetter ging es heute im Ligaalltag weiter und mit Ortmannsdorf kam ein durchaus gefährlicher Gegner auf den Platz. Dennoch wollten wir gern die 3 Punkte in Gersdorf lassen, um unsere Mannschaft in der oberen Tabellenhälfte zu halten.

Es spielten: Elias (TW), Leon (1), Joel, Lenny (1), Lino (1), Willy, Colin, Fiona, Yuma (1)

1.Halbzeit 2:0

Wir begannen das Spiel und waren erst einmal vorsichtig, was da für eine Mannschaft auf dem Platz war. So richtig ging es noch nicht nach vorn los. Die Gersdorfer brauchten 5 Minuten, bis die erste gute Aktion sofort zum Tor führte. Ein abgefangener Abschlag wurde von Lenny sofort im Ortmannsdorfer Tor untergebracht. Nun waren wir drin im Spiel und nach vorn gingen die Aktionen über Lenny, Willy und Lino durchaus ansprechend ab. Oft wurden die Bälle gut versucht zu spielen und gute Chancen waren die Folge. In der 11. Minute war Lino nach gutem Zuspiel zur Stelle und brachte den Ball zum 2:0 unter. Wer aber denkt, dass dieses Spiel nur in eine Richtung ging, der täuschte sich. Auch Ortmannsdorf hatte gute Angriffe auf dem Platz und unsere Abwehr hatte einige Mühe das Gegentor zu verhindern. Hinten etwas nachlässig und vorn richtig dicke Bretter, um ein weiteres Tor zu erzielen. Ein weiterer Angriff über Willy und Lino knallte den Ball an die Latte, das war Pech. Wir wechselten und brachten Yuma in das Spiel und auch er hätte noch vor der Pause das Torekonto in Gersdorf erhöhen können. Aber es blieb zur Pause beim 2:0.

2.Halbzeit 4:0

Vorn die vielen Bretter für Tore und hinten etwas nachlässig, eine gefährliche Mischung und genau darauf mussten wir die Mannschaft in der Kabine hinweisen. Nach kurzer Pause ging es weiter und unser Spiel war deutlich besser. Der Gegner kam kaum noch über die Mittellinie, denn jetzt standen Leon und Joel sicher. Nach vorn ging weiter die Post ab und es folgte Chance auf Chance. Wir brachten die Bälle mit Lenny immer wieder nach vorn und nach 27 Minuten konnte Yuma auf 3:0 erhöhen. Weiter ging es und mit Fiona und Colin waren zwei weitere Spieler in der Begegnung. Die Richtung blieb und das Einzige was etwas verzweifeln lies , waren die vielen vergebenen Chancen. Den Schlusspunkt in der Begegnung setzte dann Leon. Er eroberte den Ball an der Mittellinie, Ortmanndorf rechnete wohl mir einem Abspiel, aber Leon marschierte durch und zog zum 4:0 ab, die richtige Entscheidung in dieser Situation und ein verdienter Treffer für die Mannschaft. Endergebnis 4:0

Fazit des Spiels: 3 wichtige Punkte in der Liga und ein überzeugendes Spiel der gesamten Mannschaft. Zum Haare raufen, viele Chancen vergeben, aber am Ende stand die Null hinten. Toll gemacht, so kann es ruhig auch im Pokal laufen.

Stefan Greifenberg