Verfolger auf Abstand gehalten

Punktspiel SpG SSV Blau – Weiss Gersdorf/Lugauer SC
SpG FSV Limbach-O. U8/TuS Pleißa – SpG SSV Blau-Weiß Gersdorf /Lugauer SC 0:7 (0:4)
 
Es spielten: Niklas (TW), Leon H., Nick(2), Francesco(2), Max, Jonas(2), Dele, Matti(1), Lennard, Mike – Leon

Der nächste Verfolger den wir abschütteln wollten, Limbach 2, war am heutigen Tage unser Gegner und
wir wollten auf jeden Fall die Punkte entführen. Das Wetter war gut und die Stimmung auch, bei den Fans und
auch bei den Eltern…
1. Halbzeit 0:4
Wir begannen mit Niklas im Tor, Dele li. hinten, Max re. hinten, Nick in der Mitte, Francesco li.vorn, Leon.H. re. vorn.
Wir hatten den Jungs auf den Weg gegeben, alles zu versuchen dem Gegner keinen Raum zu geben und durch absolute Positionstreue den Gegner komplett zu zustellen. Genauso begannen unsere Jungs, der Gegner kam nicht über die Mittellinie und die großen Spieler von Limbach sahen im 1 gegen 1 keinen Stich. Durch zwei wunderschöne Spielzüge belohnten sie
sich bereits in Minute 5 + 8, Francesco zog zweimal freistehend nach wunderschönen Lehrbuchfussball ab und es stand 2:0. Ziel erreicht – wir puschten die Jungs einfach so weiter zu spielen und selbst die Wechsel zeigten ihren Erfolg. Matti und Jonas schraubten spielerisch das Ergebnis zur Halbzeit auf 4:0. Klasse….
2.Halbzeit 0:7
Die Kabinenansprache war ruhig, aber trotzdem versuchten wir die wenigen Fehler anzusprechen und gaben den Burschen auf den Weg, nicht nachlassen, genauso weitermachen. Genau das machten die Jungs, Nick zweimal und Jonas mit seinem zweiten Treffer stellten den 7:0 Endstand her. Wir probierten noch etwas taktisch umzustellen und einige Optionen zu testen und dann
war auch schon Schluss.
Fazit des Spiels:
Tolle Leistung unserer Rasselbande, aber es funktionierte nur, weil jeder genau das umsetzte was wir verlangten. Niklas hielt wiederum Klasse und machte das Spiel mit starken Abwürfen immer wieder schnell. Beim anschließenden Neunmeterschiessen sahen wir was der Gegner draufhatte, es waren vier richtig starke Schützen dabei. Wir haben sie im Spiel nie zum Schuss kommen lassen und da muss man den Jungs ein großes Kompliment machen, wie konsequent sie sämtliche Vorgaben umsetzten.
Alle eingesetzten Spieler zeigten eine Top Leistung und dadurch wurde der Begriff „Mannschaft“ richtig gelebt.
Sebastian Branny