Spiel mit nur einer guten Halbzeit entschieden

Freundschaftsspiel F- Jugend

CSV Siegmar 48 – SSV Blau – Weiss Gersdorf F 3:8 (3:2)

Ein weiteres Trainingsspiel stand heute an und unsere Reise ging nach Chemnitz zu einem Test gegen die Mannschaft aus Siegmar. Wir waren recht früh dran und standen erst mal ziemlich allein da, aber so langsam trudelte auch unser Gegner ein. Schnell noch umgezogen und dann sollte das Spiel starten.

Es spielten: Elias (TW), Leon, Joel(3), Lenny(3), Willy(2), Lino, Colin, Fiona

1. Halbzeit 3:2

Beim warm machen hatten sich beide Mannschaften etwas gestichelt und wir gaben unserer Mannschaft mit auf den Weg, die Antwort auf dem Platz im Spiel zu geben. Es begann sehr ausgeglichen und schon in den ersten Aktionen des Gastgebers merkte man, das wird heute nicht einfach. Aber auch wir spielten gut mit und gingen nach Schuss von Lenny, mit einem klassischen Torwartfehler mit 0:1 in Führung. Danach spielten wir zwar weiter mit, aber nicht zwingend und so gaben wir das Spiel aus der Hand. Siegmar nutzte unsere Sorglosigkeit schnell zu zwei Toren und drehte vorerst das Spiel. Fiona und Leon versuchten unseren Spielern im Angriff die Bälle zu servieren, aber unsere Laufbereitschaft hatten wir in Gersdorf zunächst vergessen. In der 12. Minute konnte Lenny dennoch den Ausgleich erzielen. Unser Spiel war nicht besonders gut und mit vielen Fehlpässen machten wir den Gegner stark. Dann ein schlechter Abschlag, Lenny konnte den Ball nicht mehr erreichen und der Ball zappelte kurz vor der Pause wieder in unserem Netz –  3:2. Jetzt gingen wir erst einmal etwas trinken.

2. Halbzeit 3:8

Während der Pause sagten wir der Mannschaft, dass sie sich auf ihr Spiel besinnen  und bessere Lauf – und Passwege wählen soll. Der Anstoß war ausgeführt und von Beginn an sahen wir ein anderes Spiel. Viel druckvoller und zwingender ging es zur Sache und die Pässe waren deutlich besser. Der Lohn stellte sich sofort ein. Willy erzielte zwei Treffer in der 22.und 26. Minute und brachte uns so in Führung. Wir hatten Colin gebracht, er trieb den Ball über rechts und brachte den Ball immer wieder in die Mitte. Lenny konnte so einen Pass zum 3:5 verwerten, danach wurde er gleich ausgewechselt. Wir brachten noch mal Fiona in der Abwehr und Joel sollte in der Mitte für Torgefahr sorgen. Er nahm das sehr wörtlich und versenkte den Ball gleich zwei mal im Tor. Das Spiel war nun entschieden und die Chemnitzer hatten nur 2x gefährliche Aktionen vor unserem Tor, die Elias halten konnte. Den Abschluss bildete in der letzten Minute noch einmal Joel. Mit schöner Einzelaktion stellte er den Endstand von 3:8 her.

Fazit des Spiels: Tolle zweite Halbzeit gespielt und sich schön im Spiel durch gesetzt. Die erste Halbzeit hatten wir etwas verschlafen. Im nächsten Spiel gegen ESV Lok Zwickau 1 bedarf es allerdings zweier gleich guter Halbzeiten, wenn wir dort mithalten möchten.

Stefan Greifenberg