Große Lok zum Entgleisen gebracht

Freundschaftsspiel F- Jugend

ESV Lok Zwickau 1 – SSV Blau – Weiss Gersdorf 1:2 (1:1)

Heute stand ein weiterer Kracher an, denn es ging gegen die große Lok aus Zwickau und diese Mannschaft steht an der Tabellenspitze der Kreisoberligastaffel und hat sogar den FSV Zwickau hinter sich. Also hier kam ein richtig dicker Brocken auf uns zu. Wir hatten uns aber schon vorgenommen, uns nicht so einfach überrollen zu lassen. Sondern wollten eigene Gleise verlegen und unser Spiel machen.

Es spielten: Elias (TW), Leon, Joel, Lenny (1), Willy (1), Lino, Colin, Fiona, Ben H.

1.Halbzeit 1:1

Wir erwartete waren die Zwickauer sehr spielstark und kombinierten schnell in Richtung auf unser Tor. Unserer Truppe wurde schnell bewusst, hier müssen wir alles rein hauen um nicht unter zu gehen. Schnell stellten sich besonders Leon, Joel und Lenny auf viel Abwehrarbeit  ein. Wir versuchten aber nicht nur unser Tor sauber zu halten, sondern mit Pässen auf Lino und Willy ging es schnell auf das Zwickauer Tor zu. Die Abschlüsse konnten noch nicht überzeugen. Dennoch war es ein sehr offenes Spiel, Zwickau war zwar technisch etwas besser, wir hielten aber vor allem mit Laufarbeit dagegen. Mit zunehmender Spielzeit wurden unsere Angriffe besser und nachdem ein Pass von Leon zu Lino durch kam, spielte dieser diagonal auf Willy und Willy versenkte den Ball in der 11. Minute im Zwickauer Tor. Nach dem Anstoß ging sofort die Post auf unser Tor ab. Den ersten Angriff konnte Elias noch halten. In der 13. Minute klärten wir den Ball in der Abwehr zu kurz, ein Zwickauer reagierte sofort und erzielte den Ausgleich. Unsere Köpfe hingen nicht, denn die Truppe hatte ein gutes Spiel bis hierhin gemacht, dann eine Schrecksekunde, denn Leon musste erst einmal leicht angeschlagen runter. Wir brachten Fiona in die linke Verteidigung und Joel ging auf rechts. Auch Fiona verteidigte super und so konnten wir das Unentschieden bis zur Pause halten.

2.Halbzeit 1:2

Es ging in die zweite Hälfte und wir begannen wieder mit der Stammbesetzung. Die Zuschauer sahen ein sehr intensives Spiel mit vielen Torraumszenen auf beiden Seiten. Wir wechselten noch mal und brachten Ben H. auf links und Colin auf rechts. An unserem Spiel änderte das nichts, denn wir suchten weiter den Weg nach vorn. Dann ein Zweikampf und wir mussten Colin, der bis dahin ein gutes Spiel gemacht hatte, verletzt auswechseln, da er ungünstig auf den Hinterkopf gefallen war. Lino musste rechts noch mal ran. Es blieb weiter spannend, Elias konnte sich mehrfach auszeichnen. Mit zunehmender Spielzeit wurden die Angriffe der Zwickauer aber nicht mehr so gefährlich und es sah so aus, als würde sich die Lok mit dem Unentschieden zufrieden geben. Dann ein Ball von Joel auf Lenny, der schickte Ben lang. Nach guter Ballmitnahme brachte er den Ball flach in die Mitte und Lenny war zur Stelle. Er erzielte mit Direktabnahme das 1:2. Es waren nur noch zwei Minuten zu spielen und unsere Mannschaft verteidigte gegen die Lok mit allem was sie hatte. Am Ende ein verdientes 1:2 und wir hatten die große LOK zum entgleisen gebracht.

Fazit des Spiels: Wir haben ein sehr spannendes Spiel gesehen und sicher auch das beste Spiel der Saison unserer Mannschaft. Auch wenn es „nur“ ein Freundschaftsspiel war, hat unsere Mannschaft heute unter Beweis gestellt, zu was sie in der Lage ist, wenn alle Spielerinnen und Spieler an ihre Grenzen gehen und alles abrufen. Das war heute ein großer Auftritt. Schon am Mittwoch könnten wir gegen den FSV Zwickau nach legen, wir sind gespannt!

Stefan Greifenberg