Sieg im 6 Punkte Spiel

Punktspiel Kreisliga F- Jugend

VfL 05 Hohenstein-Ernstthal 2 : SpG SSV Blau-Weiß Gersdorf /Lugauer SC 0:8 (0:2)

 

Es spielten: Niklas TW, Jonas(2), Nick(3), Francesco(2), Max, Dele, Matti(1), Yuma, Mike Leon 

Ein schöner Sonnabendmorgen und wir machten uns auf den Weg nach Hohenstein-Ernstthal. Wir wussten, wenn wir dieses Spiel gewinnen können wir uns mit 6 Punkten Vorsprung absetzen, ansonsten wären wir punktgleich mit Hohenstein.

1. Halbzeit 0:2

Wir begannen mit Niklas im Tor, Dele links hinten, Max rechts hinten, Nick in der Mitte, Francesco links vorn und Yuma rechts vorn.Wir hatten den Jungs auf den Weg gegeben, alles zu versuchen, dem Gegner keinen Raum zu geben und durch absolute Positionstreue den Gegner komplett zu zustellen. Die Spielfreude des Gegners sollte komplett unterbunden werden. Was dann passierte war leicht zusammengefasst… Der Gegner spielte – wir liefen hinterher – und schossen 2 Tore – Nick stand 2x goldrichtig und zog mit seinen linken einfach ab… 2:0 für uns!

2. Halbzeit 0:8

In der Halbzeitpause wurde es etwas laut in der Kabine – wir sagten den Jungs das es extrem glücklich ist kein Tor bekommen zu haben und zu einem 2. Platz etwas anderes gehört – geht raus und macht das wir euch gesagt haben!!!! – Der Rest ist wiederum schnell erzählt, weil die Jungs genau das machten. 3:0 Nick – Klasse aufgelegt von Francesco – 4:0 und 5:0 Francecso – diesmal legte einmal Yuma und einmal Dele quer – 6:0 Matti – wie immer: bekämpft den Gegner so lang bis der Ball im Tor ist – 7:0 Jonas – bedient von Max und schnell gekontert – 8:0 Jonas – bedient von Mike Leon.

Fazit des Spiels:

Erste Halbzeit mit mehr Schatten wie Licht, aber in der zweiten spielten die Kids genau das was sie können – starken Fussball – und wenn der Zug einmal rast ist er nicht zu bremsen. Spielerisch und auch kämpferisch lieferten alle wieder eine klasse Leistung ab. So macht das mega viel Spaß und ich hoffe den Eltern auch. 

Sebastian Branny