Nach top Start den Sieg fast noch aus der Hand gegeben

SV Mosel : Blau-Weiß Gersdorf E   5:7 (4:5)

Bei hitzigen Temperaturen begann unser Auswärtsspiel in Mosel. Unser Ziel war es erst mal hinten dicht zu machen und zu schauen was der Gegner so macht.

Daraus sollte allerdings nichts werden. Wir starteten extrem stark und für Mosel einfach zu schnell. Mit schönen Kombinationen und schier unbändigem Willen nagelten wir den Gegner die ersten 10 Minuten an die Wand. Vier Tore durch Toni und die vermeintliche Vorentscheidung des Spiels. Dann bekommt Toni eine Pause, was allerdings nach hinten los geht. Wir verlieren die Kontrolle über das Spiel, uns fehlt vorne drin einer, der die Bälle festmacht und Chancen verwertet. Auch die zu Beginn noch so sichere Abwehr wirkt nun unsicher. Und das ist sie auch, auf einmal sind wir viel zu unkonzentriert, stehen falsch, treffen Bälle unsauber und sind eigentlich überall einen Schritt zu spät. Mosel weiß dies auszunutzen und macht aus einem souveränen 0:4 ein 4:4. Langsam bekommen wir wieder ein Bein auf den Boden und schaffen die erneute Führung durch Jonas. Der Gegner blieb jedoch gefährlich und Sina rettet kurz vor der Pause, mit sensationellem herauslaufen, das Team vor einem weiteren Gegentor.

In der Pause müssen wir erst mal durchatmen und nehmen uns vor wieder einen tollen Start hinzulegen. Den hat aber Mosel. Schon nach kurzer Zeit treffen sie zum 5:5. Wir sind geschockt, kommen aber mit der Zeit wieder besser ins Spiel. Zwar kein Vergleich zu den ersten zehn Minuten, aber so, dass wir mit dem Gegner gut mithalten können. Beide Mannschaften haben Chancen, doch nur wir können noch zwei zu Toren nutzen. Torschütze ist natürlich wieder der heutige Matchwinner Toni, klasse Spiel!

Fazit: Nach tollen Anfangsminuten, leisteten wir uns eine Schwächephase, in wir den Gegner wieder ins Spiel brachten. Mit einer Leistungssteigerung in Hälfte zwei und trotz fehlender Cleverness konnten wir die drei Punkte doch noch mit nach Gersdorf nehmen. Meiner Meinung nach sollte heute, neben dem sechsfachen Torschützen Toni, besonders Lucy herausgehoben werden, tolle Leistung.

Es spielten: Sina – Lukas, Lucy – Jonas (K) – Til, Toni (Michel, Tim)

Torschützen: Toni(6), Jonas

(nr)