Trotz Niederlage alles gegeben

Punktspiel E- Junioren

SV Wüstenbrand – SSV Blau – Weiss Gersdorf E1  5:0 (2:0)

Heute stand unser 1. richtiges Punktspiel an, denn die letzte Begegnung wurde ja leider abgesagt. Wir mussten heute in Wüstenbrand antreten und die Vorzeichen standen nicht günstig. Wie auch in der E2 hatte unsere Mannschaft mit vielen Absagen zu kämpfen zu diesem Punktspiel. Nachdem planmäßig Lino und Joel fehlten, konnte auch Raphael nicht. Des weiteren sagte auch Jannik kurz vor dem Treff noch ab und so waren die vorhandenen Blau – Weissen sehr übersichtlich auf dem Kunstrasen in Wüstenbrand.

Es spielten: Sina (TW), Leon, Lukas, Lenny, Willy, Ben H. und Yuma

1. Halbzeit 2:0

Wir begannen mit Sina im Tor, Leon und Lukas verteidigten, Lenny besetzte die Mitte und im Angriff begannen wir mit Willy und Yuma. Es begann ein schnelles Spiel auf Augenhöhe und wir sahen viele Chancen auf beiden Seiten. Sina glänzte mit tollen Paraden, Leon und Lukas hatten den Gegner zu meist im Griff. Lenny versuchte immer  das Zusammenspiel zu suchen und mit Yuma und Willy konnten wir auch einige schöne Abschlüsse heraus spielen. Wir tauschten nur im Sturm die Position und brachten Ben H. und unser Spiel blieb gleich. Gute Laufbereitschaft und schönes Spiel zeichneten unser Jungs aus. So konnten wir fast 20 Minuten Tore gegen uns verhindern, gegen eine Mannschaft, die in der Startaufstellung zumeist alter Jahrgang war. Dann mussten wir aber doch den ersten Gegentreffer hin nehmen und lagen 1:0 hinten. Man merkte unserer Mannschaft an, dass wir nicht mehr so frisch waren und so mussten wir kurz vor der Pause einen weiteren Gegentreffer nach Eckball hin nehmen. So ging es mit einem 2:0 in die Kabine.

2. Halbzeit 5:0

In der Pause wurde die Mannschaft sehr für ihre Leistung gelobt, denn was hier gezeigt wurde, war eine tolle Leistung, auch wenn wir 2:0 hinten lagen. Los ging es und man kann sagen wir versuchten noch einmal alles. Trotz der fehlenden Wechselspieler brachten wir ein gutes Spiel zu Stande und konnten den Gegner immer wieder Chancen abringen, aber auch unsere Verteidigung und der Torwart hatten Schwerstarbeit zu leisten und kämpften um jeden Ball. Mitte der zweiten Halbzeit liefen wir dann in einen Konter und lagen 3:0 zurück. Aber auch hier steckten wir nicht auf und versuchten alles. In den letzten Minuten waren aber unsere Spieler am Ende und mussten sich noch zweimal den Ball aus dem eigenen Netz holen. So ging dieses Spiel mit 5:0 leider verloren.

Fazit des Spiels: Das Ergebnis ist heute sicherlich etwas zu hoch ausgefallen für die gezeigte Leistung. Ich bin megastolz auf alle Spieler von heute und es wird für einige sehr schwer werden, Spieler aus der heutigen Mannschaft zu verdrängen, wenn diese wieder ihre Leistung abrufen können. Klasse Torwartleistung von Sina und auch Leon und Lukas haben spitzenmäßig verteidigt. Lenny  hat an die guten Leistungen in der F-Jugend, in der mittleren Position angeknüpft und konnte viele gute Pässe spielen. Bei Willy, Yuma und Ben H. zeigt die Formkurve auch nach oben und sie haben heute viel Gutes gezeigt. Klasse Leistung von euch allen!

Stefan Greifenberg