Die Tür zum Halbfinale stand kurz offen

Hallenkreismeisterschaftsvorrunde E- Jugend

Heute ging es in Hohenstein – Ernstthal in die Vorrunde zur Hallenkreismeisterschaft. Unsere Gruppe hatte es in sich, denn mit TSV Hermsdorf/ Bernsdorf, dem Oberlungwitzer SV1 und dem FSV Limbach – Oberfrohna 1 hatten wir tüchtige Brocken zugelost bekommen. Unsere E2 war in der anderen Staffel am Start.

Es spielten: Sina (TW), Leon, Lukas (1), Willy, Lenny, Raphael (1)

1. SSV Blau – Weiss Gersdorf – TSV Hermsdorf/ Bernsdorf 1:0

Wir waren gleich im ersten Spiel gefordert und machten unsere Sache wirklich gut. Es wurde kombiniert und wir konnten den Gegner von unserem Tor weg halten. Chancen gab es in der Begegnung einige. Doch wir konnten keine richtig verwerten. Nach ca. 6 Minuten brachten wir Raphael für Willy und nach einer guten Kombination stand er Gold richtig und brachte den Ball im Hermsdorfer Tor unter. Kurz vor Schluss dann noch eine brenzlige Situation vor unserem Tor, aber Sina war zur Stelle und so hatten wir die ersten 3 Punkte auf unserem Konto.

2. SSV Blau – Weiss Gersdorf – Oberlungwitzer SV 1  0:2

Dieses Spiel lief nicht so gut an, meist standen wir zu weit weg von unseren Gegenspielern und ließen Oberlungwitz kombinieren. Für Entlastung wurde kaum gesorgt, denn wir waren nur mit Abwehrarbeit beschäftigt. Es dauerte aber dennoch etwas, bevor der Ball etwas unglücklich für uns im Tor einschlug. Zwar versuchten wir es noch einmal und öffneten unser Spiel, wurden aber für diesen Mut mit dem 2. Gegentor bestraft. Am Ende 0:2 leider verloren.

3. SSV Blau – Weiss Gersdorf – FSV Limbach – Oberfrohna 1   1:1

Nur ein Sieg konnte uns ins Halbfinale bringen und so gingen wir, trotz körperlicher Nachteile in diese Begegnung. Limbach schien etwas überrascht zu sein und Lukas, Leon, Willy und Lenny kombinierten sich immer wieder schnell vor des Gegners Tor. Lukas konnte in der 9. Minute dann die umjubelte Führung erzielen. Wir kämpften mit allem was wir hatten und Sina war immer zur Stelle, nur 50 Sekunden vor dem Ende waren wir für einen Moment unaufmerksam und wurden mit dem Ausgleich bestraft. Nach diesem bitteren Unentschieden blieb uns nur das Spiel um Platz 5.

4. SSV Blau – Weiss Gersdorf – Meeraner SV2    0:0 ( 5:6 nach Strafstoßschießen )

Hier ging es nun gegen Meerane 2 und wir waren spielerisch die klar bessere Mannschaft. Schnelles Kombinationsspiel zeichnete uns aus und tolle Angriffe konnten die Zuschauer sehen. Aber der Ball wollte nicht rein. Auch ein Ball von Lenny, der klar hinter der Linie war, wurde uns durch den Schiedsrichter verwehrt. So mussten wir dann ins 6 m Schießen und es brauchte 3 komplette Durchgänge a‘ 3 Schützen, erst dann mussten wir uns leider geschlagen geben. Jetzt kullerten ein paar Tränen und uns blieb nur der 6. Platz im Turnier und einige Spieler haderten auch sehr mit dem Schiedsrichter, aber da kann man leider nichts mehr machen.

Fazit des Turniers: Die komplette Mannschaft hat ein super Turnier gespielt und hatte einfach etwas Pech in den entscheidenden Situationen, aber fußballerisch haben wir ein hohes Niveau gezeigt und sind etwas unter Wert aus dem Turnier gegangen. Ich bin stolz auf diese Truppe und die gezeigten Spiele, so muss Hallenfußball aussehen und das mit dem Erfolg, das bekommen wir gemeinsam auch noch hin.

Jetzt schauen wir erst einmal vorweihnachtlich in unsere Weihnachtskalender, packen hoffentlich am 24.12. tolle Geschenke aus, bevor es dieses Jahr noch zu einem Turnier mit internationaler Beteiligung nach Dresden geht. Man darf gespannt sein, was da geht.

Stefan Greifenberg