Das neue Jahr hat gut begonnen

Hallenturnier beim Lugauer SC D- Jugend
Ich wünsche erst mal allen Spielern, Eltern und Fans ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2018!
Am 7.Januar 2018 hatte die D-Jugend der SpG SSV Blau – Weiss Gersdorf/ Oberlungwitzer SV ein Hallenturnier zu bestreiten.
Der Lugauer SC hatte geladen und das Turnier mit den weiteren Mannschaften vom FSV Mitteldorf, Sportfreunde Chemnitz -Süd und der SpG LautererSV/ SV Auerhammer begann pünktlich 13.30Uhr. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden, Spielzeit 1x10Min.

Wir traten mit folgenden Spielern an, Tor: Elias, Abwehr: Jonas Til, Angriff: Paul, Aron und Ishan. Mehr Spieler hatten wir leider nicht zur Verfügung und hofften das die Kräfte aushielten.
Unser erstes Spiel gegen SpG LautererSV/SV Auerhammer ging gut los, denn nach einem satten Schuss von Paul ins obere Eck stand es bereits nach einer Minute 1:0 für uns.
Doch spielerisch war noch nicht viel zu sehen, wir waren zu ballverliebt. Jeder wollte allein spielen und so hatte man viele Ballverluste, aber dank Elias (der für mich bester Torwart des Turniers war), hielten wir lange die 3 Punkte fest. Doch dann war es Til der den Ball verlor und es stand kurz vor Schluaa 1:1. Wir versuchten noch mal alles, aber am Ende blieb es bei diesem Ergebnis.
Aber dennoch sind wir erst mal ohne Niederlage in das Turnier gestartet und es sollte ja auch noch besser werden.
Im 2.Spiel gegen die Sportfreunde Chemnitz -Süd, die ihr erstes Spiel klar gewannen und damit als Favorit galten, waren wir spielerisch in der Mannschaft schon besser, hielten gut dagegen und Til war es, der den Siegtreffer zum 1:0 machte.
Da kann heute viel drin sein für unsere Jungs und so machten unsere beiden Trainer die Jungs heiß für unser nächstes Spiel gegen den Lugauer SC die wir mit 4:1 aus der Halle schossen.
Das letzte Spiel gegen den FSV Mitteldorf musste nur noch gewonnen werden und der Turniersieg wäre uns nicht mehr zu nehmen.Die Jungs waren jetzt auch spielerisch in guter Verfassung und so wurde auch noch das letzte Spiel mit 5:0 gewonnen und wir standen  als Turniersieger fest.
Bei der Pokalübergabe sah man in strahlende Kinderaugen, endlich mal ein Erfolgserlebnis für unsere Jungs und mit Til hatten wir auch noch den besten Torschützen in unseren Reihen.
Fazit:
War eine gute Vorstellung unserer Jungs und hoffen das sie es am nächsten Wochenende beim Turnier in Rußdorf und beim eigenen Vereinsturnier am 21.01 wiederholen können. 
 
 
 
Sport frei A,Barth
SpG Gersdorf/ OSV2
SpG Gersdorf/ OSV2
SpG Gersdorf/ OSV2
 

Ein Kommentar

  1. Hallo zusammen,

    Gratulation zum Erfolg, der wurde langsam mal Zeit. Ich hoffe das gibt Auftrieb in der Mannschaft, dass ihr weiter an einem Strang zieht. Der Weg ist sicher nicht einfach, aber ihr seht selbst, was rauskommen kann, wenn ihr ihn gemeinsam geht.
    Macht weiter so.
    Stefan Greifenberg

Kommentare sind geschlossen.