Halbfinale etwas leichtfertig verspielt

Hallenturnier beim Förderverein für Nachwuchssport in Flöha E- Junioren

Am 04.02.2018 ging es nach Flöha zu einem Hallenturnier der E- Junioren. Das Teilnehmerfeld war wieder stark besetzt. Folgende Mannschaften waren am Start: TSV Flöha, SG Adelsberg, FSV Grün Weiß Klaffenbach, VfL Chemnitz, FV Blau – Weiß Röhrsdorf, Chemnitzer FC 2 , TSV Germania Chemnitz 08, SSV Blau – Weiß Gersdorf

Es spielten : Sina ( TW ), Lukas (3), Leon (1), Lenny (1), Willy (2), Lino, Joel

SSV Blau – Weiss Gersdorf – FV Blau – Weiß Röhrsdorf 0:0

Hier trafen zwei alte Bekannte aufeinander und bei unserem Hallenturnier hatten wir uns noch deutlich geschlagen geben müssen. Heute waren wir deutlich besser eingestellt und hatten mehrfach mit Lino die Führung auf dem Fuß. Leider konnten wir diese Chancen nicht nutzen. In der Abwehr spielten wir sehr sicher und so konnten wir mit einem Unentschieden ins Turnier starten.

SSV Blau – Weiss Gersdorf – TSV Germania Chemnitz 08  1:1

Wir begannen wieder recht gut und konnten mit Lino und Joel gute Chancen heraus spielen. Immer wieder versuchten wir im Dreieck zu spielen und nach guter Kombination erzielte Leon das 1:0. Aus unerklärlichem Grund hörten wir dann leider auf zu spielen und auch der Wechsel mit Lenny und Willy brachte da nichts. Wir ließen den Gegner spielen und kassierten den Ausgleich. Am Ende konnten wir sogar noch froh sein das Spiel nicht ganz zu verlieren. Uns war klar hier hatten wir vermutlich das Halbfinale aus der Hand gegeben. Sehr Schade.

SSV Blau – Weiss Gersdorf – Chemnitzer FC2 0:4

Das Ergebnis spiegelt leider nicht unser Spiel wieder, denn vom Einsatz her war das unser bester Auftritt. Die Chemnitzer Spieler und Trainer verzweifelten zu Beginn des Spiels, denn sie wurden von unseren Jungs richtig beackert. Dennoch gingen die Chemnitzer in der 6. Minute mit 0:1 in Führung. Wir machten weiter und hielten das Spiel lange offen. Am Ende fehlte in diesem intensiven Spiel die Kraft und zum Schluss kam der spielerische Vorteil der Chemnitzer zum tragen. Dennoch ein starker Auftritt.

SSV Blau – Weiss Gersdorf – TSV Flöha 1:0

Um ins Spiel um Platz 5 zu kommen stand jetzt ein Überkreuzvergleich an und es ging gegen Flöha. Wir hatten unserer Mannschaft gesagt, sie sollen einfach weiter machen und das taten sie auch. Sicher in der Abwehr mit Lukas und Leon beherrschten wir den Gegner. Aber auch hier ließen wir wieder Chancen liegen. Am Ende konnte Willy den Ball aber unterbringen und schoss uns so ins Spiel um Platz 5.

SSV Blau – Weiss Gersdorf – VfL Chemnitz 5:1

Im letzten Spiel gingen wir noch mal konzentriert an den Start. Mit guter Gesamtleistung gingen jetzt auch unsere Chancen rein. Lenny erzielte gut von Leon frei gespielt das 1:0. Willy erhöhte auf 2:0 und Lukas konnte das 3:0 erzielen. Da ging fast unter das der VfL den Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 3:1 erzielte. Ein weiterer Doppelpack von Lukas stellte dann den klaren Endstand von 5:1 her und somit den 5. Platz im Turnier.

Fazit des Turniers: Ein guter 5. Platz und nur eine Niederlage im Turnier, soweit so gut. Dennoch muss man sagen, dass es uns derzeit nicht gelingt eine konstante Turnierleistung auf den Hallenboden zu bringen. Leider bringen wir uns immer wieder mit kleineren Fehlern und Kunstpausen selbst um den verdienten Erfolg. Das ist derzeit sehr schade für die Mannschaft, aber auch nur die Jungs und Mädchen unserer Truppe können das selbst ändern. Also weitermachen und sich im Training weiter verbessern.

Stefan Greifenberg