zusätzlicher Gegner mit zwei Namen

Punktspiel E – Jugend

SSV Blau – Weiss Gersdorf 1 – VfB Eckersbach 2  1:4 ( 0:2 )

Heute stand unser erstes Rückspiel der Rückrunde an und unser Gegner kam aus Eckersbach. Das Wetter spielte mit und so freuten wir uns auf ein tolles Fußballspiel.

Am Start waren heute: Sina (TW), Leon, Lukas, Jannik, Lenny (1), Raphael, Ben H., Willy

1. Halbzeit 0:2

Wir begannen mit Leon und Lukas in der Abwehr, Jannik besetzte die Mitte und im Sturm brachten wir Willy und Lenny. Zu Beginn des Spiels gerieten wir sofort unter Druck und wirkten zum wiederholten Mal in Punktspielen etwas verschlafen. Wir bekamen keinen richtigen Zugriff auf den Gegner und rannten eigentlich nur hinterher. Auch in der Abwehr erlaubten wir uns kleine Träumereien und so konnte schon in der 4. Minute der Gast mit 0:1 in Führung gehen. Frühzeitig mussten wir wechseln, da Jannik unrund lief und stellten um. Unser Spiel wurde etwas besser, ohne aber wirklich dem Gast gefährlich zu werden. Der machte immer das Gleiche und spielte die Bälle hoch und weit nach vorn. Damit hatte unsere Abwehr einige Probleme. Wir wechselten und hatten Ben und Raphael im Spiel. Beide brachten frischen Wind und wir hatten jetzt auch einige Chancen. Dann musste Lenny leicht verletzt raus und unsere Wechseloptionen hielten sich in Grenzen, da die anderen Spieler sich eigentlich noch etwas ausruhen mussten. Eckersbach machte weiter Druck und konnte kurze Zeit später auf 0:2 erhöhen. Unsere Mannschaft war weiterhin bemüht, ohne die ganz große Chance zu haben. So mussten wir uns in der ersten Halbzeit erst einmal mit 0:2 geschlagen geben.

2. Halbzeit 1:4

In der zweiten Halbzeit wollten wir uns steigern und besser ins Spiel kommen, hierfür forderten wir mehr Laufarbeit und bessere Kombinationen. Wieder konnten wir uns wie in den letzten Spielen steigern, aber ein neuer Gegner stand jetzt mit auf dem Platz. Er war aus Metall und hatte zwei Namen: Pfosten und Latte. Erst setzte Lukas eine Schuss ab, der an die Latte ging. Kurze Zeit später wurde Lenny frei gespielt und wir konnten verkürzen. Gersdorf war dran und hatte mit einem Pfostenschuss die Chance auf den Ausgleich. Im Gegenzug zeigten wir aber wieder Anfälligkeiten in der Abwehr und Eckersbach verwandelt eiskalt – 1:3. Jannik musste wieder raus, da ging nichts mehr und auch bei Lenny war Schluss. Die Mannschaft hielt aber gut mit. Ein weiterer Lattenknaller von Willy und ein Schuss ganz knapp über das Tor waren nur einige Chancen, um den Ausgleich zu machen. Auch Raphael und Ben hatten sich weiter Schusschancen gut herausgearbeitet. Es sollte halt nicht sein. Leider mussten wir noch das 1:4 hinnehmen. Dies war bezogen auf die Leistung richtig bitter. So wurden wir hier  unter Wert geschlagen und konnten leider keine Punkte auf unserem Konto verbuchen.

Fazit des Spiels: Kleine Fehler vorn wie hinten entscheiden in dieser Liga das Spiel. Wir machen davon leider derzeit zu viele und belohnen uns  nicht für eine ansonsten ansprechende Leistung. Heute half dem Gegner auch noch der Pfosten, aber auch das Glück im Spiel müssen wir uns erarbeiten.

Danke an alle Zuschauer die uns wieder unterstützt haben.

Stefan Greifenberg