3 Punkte mit nach Hause gebracht

Punktspiel D- Jugend

SSV St. Egidien – SSV Blau – Weiss Gersdorf 1:5 ( 0:1 )

Heute war es nun soweit, Punktspielstart für unsere D- Jugend. Die Testspiele hatte die Mannschaft ja erfolgreich gestalten können, doch würden wir auch in der Liga bestehen können? Versuch macht klug und so gingen wir in St. Egidien an den Start.

1. Halbzeit 0:1

Der Schiri pfiff die Begegnung an und wir konnten uns sofort nach vorn orientieren. Zunächst bestimmten wir das Spiel und spielten viele kleinere Chancen heraus. Aber die Chancenverwertung, naja, reden wir hier besser nicht drüber. Spielerisch klar überlegen bestimmtem wir die erste Viertelstunde. Nur selten kam der Gastgeber in den Bereich der Abwehr. Wir drückten, aber es fehlte der letzte Wille das Tor zu machen oder wir spielten die Angriffe nicht sauber zu Ende. Mit zunehmender Spielzeit versuchte es St. Egidien mit langen Abschlägen und kam so besser ins Spiel. Dann ein Pfiff und es gab Freistoß an der Strafraumgrenze. Nachdem der erste Versuch zurückgepfiffen wurde, strich der zweite Versuch nur knapp über das Tor. Wir mussten also weiter aufpassen. Kurz vor der Halbzeit dann Foulfreistoß am Strafraum von St. Egidien. Der Schuss wurde flach ins Eck geschossen und wir konnten uns zu einem guten Zeitpunkt im Spiel über eine 0:1 Führung freuen.

2. Halbzeit 1:5

In der Pause wurde die mangelhafte Chancenverwertung angesprochen und auch ein besseres Spiel ohne Ball. Wir gingen in die 2. Halbzeit und konnten eine Leistungssteigerung abrufen. Unser Spiel wurde energischer und zielstrebiger. Chancen wurden besser zu Ende gespielt und auch wurde sehr flexibel gespielt. Der Lohn waren 3 weitere Tore und ein klares Übergewicht im Spiel. Mit diesem Vorsprung überließen wir jetzt dem Gastgeber etwas das Mittelfeld und verlegten uns auf Konter. So kam St. Egidien öfter vor unser Tor. Wir überspielten den Gegner 2x und waren mit 3 Spielern zum Tor unterwegs. Dort brachten wir das Kunststück fertig, den Ball daneben zu spielen. Im Gegenzug nach einer Ecke brachten wir den Ball im eigenen Tor unter 1:4. Aber weiter ging es, die Mannschaft baute sich wieder auf und mobilisierte noch einmal die letzte Kraft. Lohn für diesen Willen war der 5. Treffer für Gersdorf kurz vor Schluss. Mit einem klaren 1:5 und einer soliden Leistung konnten wir uns über die ersten 3 Punkte in der Liga freuen.

Fazit des Spiels: Wir konnten die Testergebnisse bestätigen und haben heute Chancen für 3 Spiele vergeben, hier müssen wir klar besser werden. Spielerisch machen wir aber kleine Schritte nach von und hoffen nun, dass dieser Trend anhält. Die Mannschaft findet auch so weiter zusammen und entwickelt sich sehr positiv, so kann es gern weiter gehen.

Danke an alle die uns die Daumen am Spielfeldrand gedrückt haben.