Zwei Mannschaften und noch zwei Gesichter

Punktspiel F-Jugend 08.09.2018

Der 2. Spieltag war für unsere beiden Mannschaften ein Heimspiel mit unterschiedlichem Spielverlauf und Ergebnis.

SSV Blau-Weiß Gersdorf 1 : TSV Sachsen   12:1 (5:0)

Es spielten: Gino (TW), Lilly, Finley S. (2), Finley H. (2), Lukas (2), Kenny (5), Paul

  1.Halbzeit 5:0

In unserem ersten Heimspiel starteten wir voll konzentriert. Von Beginn an war zu erkennen, dass wir das Spiel gewinnen wollten. Der Ball lief sehr gut in unseren Reihen. Die Zuspiele klappten gut und wir konnten uns einige Chancen herausspielen. Schon in der 3. Minute konnte Kenny den Ball im gegnerischen Tor unterbringen. Auch nach dem Führungstor konnten wir uns ein ums andere Mal gut durchsetzen. Unsere Gegner versuchten tapfer dagegenzuhalten, kamen aber kaum zum Zug. So war es eine Frage der Zeit bis weitere Tore fielen – unsere Torschützen Kenny, Finley H. und Finley S. Besonders schön anzuschauen war das 5:0 von Kenny in der 19. Minute, hier erkämpfte sich Lilly in der Abwehr den Ball, schöner Pass auf Finley S, der den Ball direkt in den Lauf von Kenny spielt. Kenny versenkt das Leder mit einem gezielten Schuss im Netz. Mit einem deutlichen Vorsprung ging es in die Halbzeitpause.

  2. Halbzeit 12:1

Auch in der 2. Halbzeit konnten wir weiter unser Spiel dem Gegner aufzwingen. So landete ein Abwehrversuch unseres Gegners in dessen Tor. An unserer Spielfreude konnte auch der Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 6:1 nichts ändern. Wir setzten weiter die Vorgaben des Trainers gut um und spielten auch als Mannschaft schön zusammen. So gelangen uns in der 2. Halbzeit insgesamt 7 Tore. Neben Kenny, der 5 Tore erzielte, trafen noch Lukas 2 Tore, Finley H. 2 Tore und Finley S. 2 Tore.

 

Fazit des Spiels: Dank eines Gegners, der unserer Spielweise nicht viel entgegensetzen konnte, gelang es uns das Torverhältnis aufzubessern. Wenn wir die weiteren Spiele auch so konzentriert angehen sind weitere Tore und Punkte zu erwarten.

 

SSV Blau-Weiß Gersdorf 2 : SpG TV Oberfrohna/TuS Falke Rußdorf 2    0:14 (0:5)

 

Es spielten: Joseph (TW), Erik, Franz, Milena, Jean-Luc, Leon, Pepe, Felix

Von Beginn an war zu erkennen, dass unser Gegner deutlich mehr Spielerfahrung hatte. Wir rannten meistens hinterher und konnten kaum unser Spiel aufziehen. Wir hatten das Gefühl, dass wir in Unterzahl spielten. Immer war ein Gegenspieler frei. So mussten wir uns ein ums andere Mal gegen den Ansturm erwehren. Bereits nach 10 Minuten mussten wir zum 4. Mal zum Anstoßpunkt. Wir versuchten aber immer wieder kämpferisch dagegen zu halten und auch mal selbst das Zepter zu übernehmen. So konnten wir 7 Minuten ohne Gegentreffer überstehen. In der 18. Minute konnte Joseph einen 7 Meter gut abwehren, war aber im Nachschuss chancenlos. So ging es mit einem 0:5 in die Halbzeit. Leider fanden wir auch in der 2. Halbzeit nicht in unser Spiel. Wir mussten noch 9 Tore hinnehmen, ehe uns der Schlusspfiff erlöste. Wir haben aber trotz der hohen Niederlage nicht aufgesteckt und versucht ins Spiel zurückzufinden. Ein besonderes Lob gebührt Joseph, er hat mit einigen guten Paraden eine noch höhere Niederlage verhindert und auch gegen Ende noch versucht kein Tor kampflos zuzulassen.

Fazit: Für die Zukunft gilt es im Training weiter konzentriert zu arbeiten und in den folgenden Spielen die fehlende Spielerfahrung zu sammeln. So sollten uns doch in Zukunft auch Tore gelingen.

Andrea Uhlmann