Mannschaft in der Findungsphase

Punktspiel F-Jugend 15.09.2018

FV Wolkenburg – SSV Blau-Weiß Gersdorf 2    13:3 (8:2)

Frohen Mutes reisten wir ohne Auswechselspieler zum nächsten Auswärtsspiel nach Wolkenburg. Das im Training erlernte wollten wir erfolgreich im Spiel einsetzen.

Es spielten: Erik (TW), Lilly, Franz, Milena, Jean-Luc, Kenny

Mit dem Ehrgeiz auch mal erfolgreich zu spielen, gingen wir hochmotiviert in die Partie. So konnte sich Kenny gleich nach dem Anstoß gut durchsetzen und hatte die erste Torchance des Spiels. Jedoch war auch von Beginn an viel Nervosität im Spiel und so kam es wie es kommen musste, nach 2 Minuten ging unser Gegner mit 1:0 in Führung. Dem folgten in der 4. und 5. Minute das 2 und 3:0. Unsere Jungs und Mädchen kämpften aber weiter und kamen etwas besser ins Spiel. So zeigte Erik bei seinem Torwartdebüt in der 6. Minute eine großartige Parade. Wir konnten den Ball nun etwas länger und sicherer in unseren eigenen Reihen halten. So erspielten wir uns auch die nächsten Torchancen. Leider klebte Kenny noch das Pech am Fuß und der Ball flog am Tor vorbei oder in die Arme des Torwarts. Nun kam auch unser Gegner wieder besser ins Spiel. Sie hatten im Abschluss mehr Glück und konnten rasch auf 6:0 erhöhen. Kenny konnte sich dann 2-mal sehr schön durchsetzen und verkürzte auf 6:2. Auch Lilly konnte sich eine schöne Torchance erarbeiten. Wir brachten aber nicht die nötige Ruhe ins Spiel und so folgten noch das 7 und 8 zu 2 vor der Halbzeitpause. Leider ging es nervös weiter und wir kassierten bis zu 26. Minute weitere 4 Tore. In der 27. Minute keimte wieder Hoffnung auf, als Kenny aus ca. 15 Metern den Torwart mit einem Lupfer zum 12:3 überlisten konnte. Das gab uns wieder Auftrieb und wir konnten etwas besser gegenhalten. In der 30. Minute erhöhte Wolkenburg auf 13:3. Wir kämpften tapfer weiter um jeden Ball und wohl auch weil unser Gegner konditionell etwas abfiel, gelangen uns schöne Pässe und Spielzüge. Es wollte sich aber kein Glück im Torabschluss einstellen.

Fazit: Trotz der Niederlage waren Fortschritte im Spielaufbau zu erkennen. Die Mannschaft ist immer noch in der Findungsphase und sammelt Spielerfahrung. Wir sind nicht mehr ohne eigenen Torerfolg und so arbeiten wir weiter daran, besser zu werden.

Andrea Uhlmann