Feb 10

Vereinsturnier SSV Blau – Weiss Gersdorf in Lichtenstein

Am 06.01.2019 und am 10.02.2019 fanden unsere mittlerweile traditionellen Jugendturniere in Lichtenstein statt. Bereits am 06.01.2019 waren die F- Jugend und die C- Jugendmannschaften am Start und zeigten dort den ca. 250 Zuschauern ansprechenden Jugendfußball mit vielen Toren. Bei den Turnieren waren nicht nur Mannschaften aus dem Zwickauer Umland am Start, sondern wir konnten Mannschaften aus Chemnitz, Dresden und Leipzig begrüßen.

Heute am 10.02.2019 ging es nun bei den E- und D- Junioren um Pokale und Medaillen. Wieder war das Starterfeld sehr breit gefächert. So konnten wir für die E- Junioren, neben 2 eigenen Mannschaften folgende Mannschaften begrüßen: SG Olympia Leipzig, Kickers 94 Markleeberg, FSV Oberwiera, SG Adelsberg, VfB Eckersbach und SG Handwerk Rabenstein.

In einer spannenden Vorrunde ging es um den Halbfinaleinzug, wo dann die Finalteilnehmer ermittelt wurden. Hier trafen im Endspiel die SG Olympia Leipzig und der VfB Eckersbach aufeinander. In einem hoch dramatischen Finale konnte in der regulären Spielzeit kein Sieger ermittelt werden. So musste die Entscheidung dann vom Strafstoßpunkt aus fallen. Hier setzte sich in einem waren Krimi der VfB Eckersbach durch und konnte den Siegerpokal mit nach Hause nehmen. Die Gersdorfer Mannschaften erreichten in diesem Turnier die Plätze 5 und 7.

Am Nachmittag waren dann die D- Junioren an der Reihe. Hier durfte die gastgebende Gersdorfer Mannschaft den VfL Chemnitz, VfB Eckersbach, SpG Adorf/ Klaffenbach, Meeraner SV, BSC Rapid Chemnitz, FV Blau – Weiß Röhrsdorf und SV Viktoria 03 Einsiedel begrüßen.

Auch hier ging es in der Vorrunde zur Sache, viele Tore und faire Spiele. Mit 3 Siegen kamen die Gersdorfer D- Junioren als Gruppenerster aus der Vorrunde und hatten einen Platz im Halbfinale. Hier ging es dann gegen den Meeraner SV, Kreisoberliga, also keine Laufkundschaft. Die Gersdorfer konnten 2 mal einen Rückstand gegen Meerane ausgleichen. Auch hier war die Entscheidung vom Strafstoßpunkt gefordert, wer ins Finale einzieht. Mit 2 tollen Paraden und 2 sicher verwandelten Schüssen ging es für Gersdorf ins Finale.

Dort wartete nun Rapid Chemnitz und gegen diesen Gegner fand Gersdorf leider keine Mittel mehr, um das Spiel zu gewinnen. Am Ende konnte sich die Mannschaft aber über einen großartigen 2. Platz freuen und der Pokal ging mit mächtig viel Stolz von Hand zu Hand der Spieler.

Am Ende ging ein sehr erfolgreiches Turnier für den Gersdorfer Jugendfußball zu Ende. Auch an diesem Tag waren wieder mehr als 260 Zuschauer mit am Start und haben ihre Mannschaften angefeuert und die Daumen gedrückt.

Vor allem muss man aber die vielen fleißigen Helfer nennen aus unserem Verein SSV Blau – Weiss Gersdorf, ohne die ein solches Turnier nicht stattfinden würde. Wieder eine klasse Leistung aller beteiligten Helfer – Vielen Dank an dieser Stelle!

Nun freuen wir uns schon auf das neue Highlight in unserem Verein. 90 Jahre Fußball werden gefeiert und hierzu finden mehrere Jugendturniere vom 08.06.2019 bis 10.06.2019 statt in unserem Stadion Plutostrasse in Gersdorf.

Auch hier hoffen wir wieder auf viele Zuschauer und tolle Spiele. Die Einladungen für dieses Turnier sind seit heute aktiv und wir haben auch schon die ersten positiven Rückmeldungen erhalten. Also wenn ihr dies hier lest und von einem anderen Verein seid, überlegt nicht zu lang und seid bei uns mit am Start, wenn es heißt: “ 90 Jahre Fußball in Gersdorf – wir sind dabei!“

 

Stefan Greifenberg


Die Seite wurde bislang 252 mal gelesen.
Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken



Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist deaktiviert.

%d Bloggern gefällt das: