2. Tabellenplatz sicher

9. Punktspiel

SpG Hohndorf/Gersdorf : SV Leukersdorf     4:0  (3:0)

Nach der herben Niederlage gegen Stollberg wollten wir es heute allen beweisen. Schon nach wenigen Minuten verfehlte Daniel nur knapp das Tor. In der 4. Minute tritt Michel R. eine Ecke und Jonas Y. verwandelt direkt  zum 1:0. 4 Minuten später die nächste sehenswerte Aktion von uns. Nach Einwurf erreicht Daniel´s Flanke Jonas Y., welcher zum 2:0 vollendet. Heute versuchen wir den Ball kontrolliert zu spielen. Das dies zum Erfolg führt merkt man gleich. Michel R. flankt überlegt in die Spitze, den Ball erläuft  sich Jonas W. und erzielt das 3:0. So erspielen wir uns Chance um Chance. In der 27. Minute stürmen wir auf das gegnerische Tor. Der Ball wird auf Daniel zurück abgelegt. Er zieht ab, trifft aber nur das Aluminium. Schade!

Zu Beginn der zweiten Hälfte machten wir weiter Druck. Da die zahlreichen Chancen, ein Tor zu erzielen, von uns nicht genutzt wurden, flachte dieser bald ab. Erst in den letzten Minuten, nach dem Michel E. eingewechselt wurde, wird es für Leukersdorf wieder gefährlich. Nach Ecke von uns herrscht im gegnerischem Strafraum Verwirrung. Michel E. nutzt die Gelegenheit und hebt den Ball über den Tormann zum 4:0.

Es spielten: Pietsch Philip, Lau Jeremias, Schreiter Julian, Wagner Jonas, Rolewski Michel, Klaaßen Max, Vieweg Daniel, Yasar Jonas, Justin Höll, Schaffranek Lucas, Hampel Bastian, Erhardt Michel, Lange Florian

Tore erzielten: Jonas Y.(2), Jonas W.(1), Michel E.(1)

Sandy Rolewski