Abendliches Testspiel gegen SSV St. Egidien

Testspiel

SSV Blau-Weiß Gersdorf – SSV St. Egidien  3:5

Bei relativ milden Novembertemperaturen traten wir mit etwas Verspätung ca. 16.45 Uhr zum Testspiel gegen die D-Mannschaft von St. Egidien an. Die Trainer hatten im Vorfeld eine Spielzeit von 3 x 20 Minuten vereinbart und wir spielen über Halbfeld. Dies bedeutete für unsere Jungs eine lange Spielzeit, da auf Grund unserer verletzten Spieler, Miguel und Benjamin, kein Auswechselspieler zur Verfügung stand. Aber nun zum Spielverlauf.
Anstoß BW-Gersdorf, doch sofort erobert sich St. Egidien den Ball und stürmt auf unser Tor zu. Leon springt der Ball wieder aus den Händen, doch wir haben Glück, denn der Gegner kann diese Gelegenheit nicht für sich nutzen. Wir starten einen Konter, aber Kevin scheitert am gegnerischen Tormann. Freistoß für St. E. von der Mittellinie, Yannik steht sicher in der Abwehr und klärt mit dem Kopf. Nächster Angriff von Gersdorf, Schuss und Tor, Jakob schießt uns zur 1:0 Führung. Doch kurz darauf verlässt sich in unserer Abwehr jeder auf jeden uns so kullert der Ball über die Linie zum 1:1 Ausgleich.
Wir machen jetzt mehr Druck und spielen gute Pässe. Das Spiel ist schnell, vielleicht auch wegen der sinkenden Temperaturen laufen die Spieler, weil sie nicht so frieren wollen wie die Muttis am Spielfeldrand.
Gute Kombination über Yannik zu Kevin, dieser auf August, aber der Gegner passt auf.
Balleroberung von Kevin, er stürmt los, wird aber kurz vorm Tor von 2 Mann gestoppt.
Jetzt macht St. Egidien wieder mehr Druck, aber unserer Abwehr hält stand.
Ecke für Gersdorf, der gegnerische Tormann ist noch mit den Fingerspitzen am Ball. Daraufhin gleich die nächste Ecke, Kevin schießt knapp übers Tor.
Konter von St. E. aber Leon kommt aus dem Tor und verhindert so den Führungstreffer.

In der 2. Hälfte hat St. Egidien Anstoß
BW- Gersdorf legt sofort los. Guter Kombinationsfußball über Johnny, zu Jakob und dieser zu Kevin, aber die Abwehr ist zur Stelle.
Nächster Angriff, Kevin stürmt los aber sein Schuss landet leider knapp neben dem Gehäuse. Dann erobert sich Yannik den Ball, wird kurz gestoppt, erobert sich den Ball zurück und zieht ab – 2:1. Jakob setzt sich gut durch, leider ist der Abschluss zu schwach und so hat der Tormann keine Mühe den Ball zu halten. Ecke BW – Yannik spielt zu Jakob, dieser zu August und der mit der Fußspitze am Ball und dieser im Tor 3:1. Weiter so!
Das Spiel ist immer noch recht schnell. St. Egidien versucht es immer wieder über Konter, aber noch halten wir die Führung.

3. Hälfte – Anstoß BW
Jetzt merkt man es unseren Spielern langsam an, dass Sie schon 40 Minuten Spielzeit und einen langen Schultag hinter sich haben. St. Egidien hat mehrere Wechselspieler und konnte sich somit Ihre Kräfte besser einteilen. Sie sind jetzt eindeutig die bessere Mannschaft. Den ersten Angriff kann Leon mit einer super Reaktion noch abwehren.
Dann versucht Gabriel einen Torschuss, leider auf das eigene, der Pfosten rettet uns.
Ecke für St. Egidien und es kommt was kommen musste, der Anschlusstreffer zum 3:2.
Freistoß von der Mittellinie von St. E. gut ausgespielt und Treffer zum Ausgleich 3:3.
Kevin mobilisiert noch mal seine letzten Kräfte, kommt aber nicht zum Abschluss.
Wir haben Kräftemäßig nicht mehr viel entgegen zu setzen und so fallen noch die Treffer 4 und 5 für St. Egidien, so dass es mit Abpfiff 3:5 steht.

Fazit: unserer Jungs haben gekämpft und über weite Strecken ein gutes Spiel gezeigt.
Das gibt uns Auftrieb für unser Spiel am Samstag gegen den FSV Zwickau und dann haben wir vielleicht mit Benjamin auch wieder einen Spieler mehr auf dem Platz stehen.

Aufstellung:
Tor: Leon Greifenberg
Abwehr: Yannik Müller, Gabriel Scheffler, Johnny Egger
Mittelfeld/Angriff: Jakob Portack, Johnny Egger, August Kern, Tom Schüßler, Kevin Rösch

Unsere Torschützen: Jakob P., Yannik M., August K.