Abschluss und Start im KiEZ „Am Filzteich“

Gelungener Saisonabschluss im KIEZ in Schneeberg

Aktive und passive Mitstreiter
Aktive und passive Mitstreiter

Es passte einfach alles – Umfeld, Stimmung, Zusammengehörigkeit, Wetter, Essen und natürlich viel Spaß.
Auch in  diesem Jahr führten wir unseren Saisonabschluss – einer Tradition folgend- im KIEZ am Filzteich in Schneeberg durch.
Der Saisonabschluss war wie immer von „Ecki“, super organisiert und vorbereitet, so dass nichts schief gehen konnte. Vielen Dank sagen alle Teilnehmer.

Am Freitag gegen 16.00 Uhr fuhren wir los in Richtung Schneeberg. Noch kurz vorher überreichte uns Maik Löffler von EDEKA Gersdorf noch einige Süßigkeiten. Herzlichen Dank dafür. Anders als im letzten Jahr, als Ecki“ einen riesigen Umweg einplante, erreichten alle Fahrzeuge pünktlich den KIEZ in Schneeberg. Nach Quartiermachen und Abendessen, führten wir ein leichtes, lustiges Training durch. Danach war Nachtruhe angesagt. Unsere Jungs kamen so gegen 24.00 Uhr zur Ruhe. Was für ein Erfolg. 3 Stunden früher als im letzten Jahr. Für einige Eltern und dem Trainer kam das „Aus“ gegen 1.30 Uhr.

Trotz der späten Nachtruhe waren alle pünktlich zum Frühstück erschienen.
Noch etwas müde und kaputt, fuhren wir nach Kirchberg, wo wir an einem kleinen Turnier teilnahmen. Die Mannschaft zeigte sich fitt und gewann ihre 3 Spiele jeweils zu „Null“. Als Sieger fuhren wir zurück zum Filzteich. Mittagessen, Mittagsruhe – wenn man es so nennen kann – folgten.

Danach spielten wir gegen die E2-Jugend von Limbach-Oberfrohna. Bei herrlichem Wetter, Temperaturen um die 25°, waren uns die Limbacher überlegen. Wir verloren das Spiel mit 2:10 Toren. Dabei kassierten wir in der 1. Halbzeit bereits 8 Gegentore. Mit der gezeigten Leistung in der 2. Hälfte konnten wir zufrieden sein. Es war ein Vorgeschmack auf die neue Saison in der Altersklasse E-Jugend.

Wer glaubte, nun hatten die Jungs die Nase voll vom Fußball, der hatte sich geirrt. Sie forderten ihre Vatis  zum Spiel auf. In dieser Begegnung trennten sich beide Mannschaften mit einem gerechten 5 : 5 Unentschieden.

Danach ging es in den Filzteich baden. Zum 1. mal nach 5 Jahren, konnten wir das Wasser des Filzteiches testen.

Gespannt warteten alle Teilnehmer auf die Saisonauswertung des Trainers. Lobende, aber auch kritische Worte, wurden an die Spieler gerichtet. Die Ausführungen machten aber Mut für die bevorstehende Saison.

Als bester Torschütze wurde Jakob Portack geehrt.

Spieler der Saison wurde Yannik Müller.

Stolz nahmen alle ausgezeichneten Spieler ihre Pokale und Urkunden in Empfang (siehe Fotos).
Der Trainer bedankte sich bei allen Eltern für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung, mit der Hoffnung, dass das auch in der kommenden Saison so bleibt.

Unser Mannschaftsleiter „Ecki“ gab dann der Mannschaft und den Eltern bekannt, dass er in der kommenden Saison nicht mehr als Mannschaftsleiter zur Verfügung steht. Er begründete seine Entscheidung und alle waren traurig, akzeptierten aber seinen Schritt. Der Trainer bedankte sich bei Ecki für die jahrelange Unterstützung.

Dann begann der gemütliche Teil. Da unser bewährter Grillmeister- Jörg Beetz- nicht aktiv sein konnte, übernahmen Herr Taudt und Herr Scheffler seinen Part. Beide machten ihre Sache sehr gut, so dass es keinen Qualitätsverlust gab.

Unsere Jungs waren nicht müde zu kriegen. Im Volleyballspiel gegen die Eltern zeigten einige auch in dieser Sportart ihr Talent und Können. Die Jungs, die nicht mitspielten, frischten so nebenbei ihre Sprachkenntnisse in Chinesisch auf (es weilten Übernachtungsgäste aus China im KiEZ). Jakob und Gabriel waren so richtig stolz. Gegen 24.00 Uhr herrschte im Haus bereits wieder Ruhe.

Am Sonntag ging es leider schon wieder nach Hause. Ein erlebnisreiches, tolles Wochenende ging viel zu schnell vorbei.
Der Trainer wünscht allen Jungs schöne Ferien, den Eltern einen erholsamen Urlaub.(StBr)

2 Kommentare

  1. Liebe Sportsfreunde von Blau-Weiß Gersdorf,
    ich möchte Euch darüber informieren, dass ich meine Aktivitäten im Nachwuchsbereich bei Blau-Weiß Gersdorf mit Ende dieser Spielsaison beenden werde (Ich möchte mehr Zeit für meine Enkel zur Verfügung haben).
    Danken möchte ich allen Sportsfreunden, die mich aktiv in meiner jahrelangen Freizeittätigkeit im Nachwuchsbereich von BW unterstützt haben.
    Alle zu klärenden Fragen und Abstimmungen bzgl. unserer Nachwuchs-Hompage „www.bw-soccer.de“ übernimmt Mirko Reitze, den ich für die bisherige, große Unterstützung recht herzlich danke.
    Danken möchte ich besonders Stefan Britze für die jahrelange, gute Zusammenarbeit. Ihm wünsche ich für die kommenden Aufgaben alles Gute. Hinter ihm steht eine starke Fangemeinde, die ihn auch weiterhin stark unterstützen wird. Meine Entscheidung diesbezüglich fällt damit auch etwas leichter.
    Ecki Andreas

  2. HAllo Ihr Lieben,
    ich möchte mich auf diesem Wege nochmals bei allen für das schöne Wochenende bedanken. Es war sehr schön. Unserem Ecki wünsche ich alles Gute und sage danke für die tolle Arbeit. Ich hoffe, dass wir ihn gut vertreten werden. Unserem Trainer Stefan danken wir für die tolle Arbeit mit den Jungs. Für die neue Saison in der E-Jugend wünschen wir der Mannschaft und dem Trainer wieder viel Erfolg. Nun aber erst mal schöne Ferien und den Eltern eine schöne erholsame Urlaubszeit. Bis bald Eure SATA

Kommentare sind geschlossen.