Kantersieg im letzten Vorbereitungsspiel der E1 auf die neue Saison

Testspiel

Blau-Weiß Gersdorf – Meeraner SV   22:3 (8:3)

Zum letzten Vorbereitungsspiel der E1 auf die neue Saison ging es bei herrlichem Fußballwetter am Sonntag Vormittag gegen den Meeraner SV. Eigentlich ein großes Kaliber, da die Meeraner in der Kreisoberliga antreten, also eine Klasse über unserer Mannschaft.

Direkt vom Anstoßpunkt ging es aber direkt mit guten Kombinationen unserer starken Offensivabteilung in Richtung des Meeraner Tors. So dauerte es auch nur ganze zweieinhalb Minuten, bis die dritte Chance zum ersten Treffer führte. Ein Einwurf wurde auf Marny geworfen, der den Ball direkt zurückspielt. Den Pass nach innen nimmt Eddie direkt ab und nagelt den Ball aus 6 Metern unter die Latte. Direkt eine Minute später ein herrlich gespielter, steil vorgetragener Angriff, den Nele einleitet und über Madlen den gestarteten Marny erreicht. Der umkurvt noch seelenruhig den Meeraner Keeper und markiert das 2:o. Bis zur zehnten Minute fällt Tor um Tor (je einmal Madlen, Jonas und Marny) und die Meeraner sind bis zum 5:0 chancenlos.

Dann erfolgt der erste Wechsel im Block. Für Nele, Jonas, Marny und Madlen kamen Josephine, Marius, Ennio und Lukas. Auf dem Feld blieb unser Torhüter Niklas und Eddie in der zentralen Position. Für wenige Minuten scheinen die Meeraner nun etwas besser ins Spiel zu kommen. Sie können für ein wenig Entlastung sorgen und markieren bis zur 15. Minute zwei Treffer zum 2:5. Aber die Blau-Weißen fangen sich schnell und schlagen auch zurück. Ennio und Lukas stellen erstmal den alten 5-Tore-Abstand wieder her, ehe Meerane einen Neunmeter zugesprochen bekommt. Der Schütze kann aber nicht verwandeln und Marny baut auf 8:2 aus. Kurz vor der Pause kombinieren die Gäste aber dann doch noch einmal über die Außenbahn und erzielen nach schönem Zuspiel noch das 3:8. Dann ist Pause.

Wer nun ein Aufbäumen der Meeraner erwartet hatte, wurde enttäuscht. Wer Anhänger einer spiel- und kombinationsfreudigen Gersdorfer E1 war, hatte das Glück noch 25 Minuten wie im Rausch zu erleben. Insgesamt 14 Tore und unzählige weitere Großchancen konnte man sehen. Da wurde herrlich kombiniert, bis der Ball am Ende ohne große Risiken im Tor versenkt werden konnte. Keiner hatte nur sich im Kopf, sondern immer der besser postierte Mitspieler gesucht. Das hat richtig Spaß gemacht!

Fazit: Von Anfang an lief das Spiel nur in Richtung des Meeraner Tors. Zu technisch stark und kombinationsfreudig agierten die Blau-Weißen. Nahezu jedem Angriff folgte eine Großchance. Die gegnerische Mannschaft konnte sich kaum einmal wirksam befreien. Nur ganz kurz konnten sie einmal zeigen, was in ihnen steckt; das war direkt nach dem Wechsel unserer Mannschaft im Block. Die neuen vier Spieler brauchten drei, vier Minuten ehe sie sich gefunden hatten, was die Meeraner zu ihren drei Treffern nutzen konnten.  Dann war aber wieder alles im Lot und es wurde wieder das Spiel auf ein Tor. Das erste Pflichtspiel (am Mittwoch zur Erstrunden-Partie im Pokal in Hermsdorf) kann also kommen.

Es spielten: Niklas – Jonas, Nele (Marius, Josephine) – Eddie – Marny, Madlen (Ennio, Lukas)

Unsere Torschützen: Marny (7), Eddie (4), Lukas (3), Josephine (3), Madlen (2), Ennio (2), Jonas (1)

Ein Kommentar

  1. Tolles Ergebnis, mal sehen ob es so weitergeht. Wir wünschen Euch für die neue Saison alles Gute, viele Tore und vorallem viele Punkte.
    Es grüßen Nicolas von der F
    und Fam.

Kommentare sind geschlossen.