Alle Jahre wieder …

führte uns auch unsere diesjährige Saisonabschlussfahrt (diesmal zusammen mit der E2) ins KIEZ nach Schneeberg. Nach vielen Jahren hatten wir dieses Jahr das ideale Wetter erwischt. Und so war es auch nicht verwunderlich, dass viele schon bei der Abfahrt im heimischen Gersdorf ein Bad im Filzteich herbeisehnten. Nach unserer Ankunft gab es dann auch nach kurzem Zimmercheck kein Halten mehr und wir stürzten uns in die warmen Fluten. Nach dem Abendessen schwärmten wir nochmals ins Gelände aus, spielten Beachvolleyball oder Tischtennis, bevor zur Nachtruhe geblasen wurde.

Am nächsten Morgen ging es schon früh zum Turnier nach Reinsdorf. Der Veranstalter hatte aufgrund der extremen Temperaturen bestens vorgesorgt. So sorgte z.B. die Reinsdorfer Feuerwehr zwischen den Duellen für eine kühle Erfrischung aus ihren Feuerwehrschläuchen. Das Turnier beendeten wir zwar nur mit einem 5. Platz im Gepäck, aber nach einer kurzen Nacht und diesen Temperaturen waren wir heute einfach stehend k.o. Nach unserer Rückkehr im KIEZ kühlten wir uns natürlich erst mal wieder im Filzteich ab und dann wurde es ernst: unsere Saisonauswertung stand auf dem Programm. Aber am Ende strahlten alle wieder, denn keiner ging leer aus. Während die Torschützenkönige und besten Spieler zusätzlich mit Pokalen geehrt wurden, erhielten alle eine Urkunde und ein tolles blau-weißes Basecap.Unsere Zeit in der Kreisoberliga beenden wir immerhin mit einem 8. Platz, darauf sind wir als kleine Dorfmannschaft doch schon ein bisschen stolz. Der Abend klang bei einem gemütlichen Beisammensein am Grill mit unseren Eltern aus.

Nach dem Weckruf am folgenden Morgen sowie einem reichhaltigen Frühstück hieß es Kofferpacken und schon  ging es wieder Richtung Heimat. Es war ein sehr schönes Wochenende und ein gelungener Saisonabschluss. Gespannt sind wir schon jetzt, wer unsere künftigen Gegner in der Kreisliga sein werden. Aber bis dahin wollen wir die Fußballschuhe erst mal an den Nagel hängen und uns in den Ferien erholen und Kraft für die kommende Saison tanken. Unseren Trainern, den Eltern und unserer treuen Fangemeinde wünschen wir bis zum Saisonstart erholsame Urlaubstage. Bis bald!

Ein Kommentar

  1. Tolles Wochenende, super Stimmung, Kaiser Wetter und Spaß , einfach ein würdiger Saisonabschluss mit lieben Jungs und einfach fantastischen Eltern.
    Herrliche Fotos, die die Stimmung und Laune gut wiedergeben.
    Macht einfach Spaß mit so einer „Truppe“ zu arbeiten und zu feiern, macht Lust auf die nächste Saison.
    Schöne erholsame Ferien, bis bald.
    Die Infos zum Saisonstart folgen Ende Juli.
    Herr Britze

Kommentare sind geschlossen.