Alle Neune für die Blau-Weißen

13. Punktspiel – Kreisliga

SSV Blau-Weiß Gersdorf – FSV Silberstraße/Wiesenburg  9:2 (3:1)

Zu unserem heutigen Punktspiel hatten wir uns unseren direkten Verfolger, den FSV Silberstraße/Wiesenburg, ins Plutostadion nach Gersdorf eingeladen. Petrus bescherte uns herrlichstes Fussballwetter bei hochsommerlichen Temperaturen und auch wir wollten uns heute von unserer besten Seite zeigen.

Der Schiri pfiff die Partie mit Anstoß durch die Platzherren an und schon nach wenigen Augenblicken schlugen die Herzen der wieder zahlreich erschienenen Fans beider Mannschaften höher, als Benni gleich zu Spielbeginn ein schwerer Fehler unterlief. Zu unserem Glück nutzte der FSV diesen nicht und nach gutem Pass durch Leon L. kreuzte Miguel das erste Mal vor dem gegnerischen Kasten auf, leider ohne torbringenden Abschluss. Während bei uns noch die Zuordnung fehlte, war unser Gegner schon im Spiel und schickte den ersten Ball in Richtung blau-weißes Gehäuse. Zum Glück hatte das getrunkene Zielwasser der Silberstraßen-Spieler seine Wirkung noch nicht entfaltet und so senkte sich das runde Leder erst knapp hinter unserem Kasten. Während wir bisher dem FSV die Bälle oft vor die Füße gelegt hatten, nutzte nun Kevin im Gegenzug einen Abstauberball zum 1:0 für Gersdorf. Sein nächster Schuss kurz darauf ging leider nur knapp daneben. Doch auch Silberstraße/Wiesenburg machte nun mehr Druck und wir hatten alle Füße voll zu tun die nun folgenden Angriffswellen abzuwehren. Auch Benni konnte seinen Kasten mit guten Paraden weiter sauber halten, aber die FSV-Mannen gaben Gas. Wenig später mussten wir uns jedoch geschlagen geben und den 1:1 Ausgleichstreffer passieren lassen. Aber wir kämpften weiter und Jakob hatte den gegnerischen Keeper schon überwunden, aber leider verfing sich sein Ball nur im Außennetz. Als nächster ergatterte sich Leon L. das Spielgerät und netzte gekonnt zum 2:1 für die Blau-Weißen ein. Jetzt waren wir im Spiel und August platzierte einen Einwurf direkt vor den Füßen von Jakob und schon hieß es 3:1. Jetzt hatten wir Blut geleckt und Jakob hatte kurz vor der Halbzeitpause schon die nächste Torchance auf dem Kopf, aber leider fand sein Ball nicht den Weg ins FSV-Gehäuse, schade. Aber unser Spiel machte Lust auf mehr und der Schiri schickte uns kurz darauf alle zum Abkühlen und Nachtanken in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit begannen wir wieder kämpferisch und Leon L. ergatterte sich nach guter Fußabwehr durch den gegnerischen Torhüter das runde Leder zurück und setzte zum 4:1 nach. Wenig später war Leon G. am Ball, passte zu Kevin und dieser versenkte erneut das runde Leder im eckigen FSV-Kasten, 5:1 für Gersdorf. Nach einem blau-weißen Einwurf auf Miguel kurz darauf fackelte dieser nicht lange und zog eiskalt zum 6:1 ab. Das war unser Spiel!!! Die FSV-Mannen konnten einem fast leid tun. Doch wir wollten mehr, aber die folgenden Schüsse von Leon L., Miguel und Yannik konnte entweder der Silberstraßen-Keeper vereiteln bzw. sie fanden nicht den Weg ins FSV-Tor. Unsere Abwehr stand, Leon G. und Yannik wehrten mit einer Super-Leistung die folgenden Angriffe gekonnt ab. Miguel  erkämpfte sich als nächster das runde Leder und erzielte mit einem sehenswerten Hackentrick den 7. blau-weißen Treffer. Während bei uns fast alles wie am Schnürchen lief, hatte unser Gegner nun auch noch Pech, als ein Silberstraßen-Spieler allein vor unserem Tor stehend seinen Schuss nur neben das Gehäuse platzierte. Und wieder setzte sich Kevin super durch und schon zappelten der 8. Ball im FSV-Netz. Auch Christopher wollte sich heute in die Torschützenliste eintragen und erzielte wenig später Treffer Nr. 9. Doch nun mussten wir den Temperaturen und dem hohen Laufpensum Tribut zollen. Unsere Kräfte ließen nach und dies nutzten die tapfer kämpfenden Silberstraße-Spieler zum 9:2 Anschlusstreffer und Endstand.

Fazit:  Die Saat unseres Trainers war heute endlich einmal aufgegangen. Unsere Zuordnung stimmte und wir zeigten ein Super-Kombinationsspiel. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung haben wir unseren Verfolger heute zu jeder Zeit in Schach gehalten. Dieser Sieg verschafft uns eine gehörige Portion an Selbstvertrauen für das kommende Duell gegen den SV Muldental Wilkau-Haßlau am kommenden Samstag.

Aufstellung:

Tor: Benjamin Kruppe

Sturm: Jonas Weinhold, Jakob Portack

Mittelfeld: Kevin Rösch, Leon Labuhn, Christopher Klein, August Kern, Miguel Vulpius

Abwehr: Yannik Müller, Leon Greifenberg

Unsere Torschützen: Kevin R. (3), Jakob P. (1), Leon L. (2), Miguel V. (2), Christopher K. (1)