„Alle neune“ gut herausgespielt

VfB Glück-Auf Oelsnitz/E. – SSV Blau-Weiß Gersdorf 0:9 (Halbzeit 0:2)

Für uns spielten:

Tor: Moritz Hunger (Niklas Kirchner)
Abwehr: Max Schreiter (Marcus Müller), Axel Wurlitzer, Erik Ellßel (Max Wildenhain)
Mittelfeld: Jonas Beetz , Eddie Egger, Ennio Morandi
Sturm:  Marcel Müller
Tore: 4x  Eddie Egger , je 2x Marcel Müller und Ennio Morandi , 1x Jonas Beetz

Anstatt zu trainieren nahmen wir gern eine Einladung der E-Jugend des VfB Glück-Auf Oelsnitz zu einem Freundschaftsspiel an. An Bord hatten wir diesmal auch alle Ergänzungsspieler, die endlich etwas mehr Einsatzzeit bekommen sollten. Mit Madlen und Lukas fehlten allerdings auch zwei wichtige Spieler.

Zu Beginn des Spieles waren wir leicht feldüberlegen, was sich im weiteren Spielverlauf aber noch deutlicher zu unseren Gunsten ändern sollte. Aus einer sicheren Abwehr heraus, die wieder einmal  bestens  von Axel organisiert wurde, spielten wir tollen Fußball. Immer wieder gelangen uns schöne Spielzüge aus dem Mittelfeld heraus, die meist von Ennio und Marcel abgeschlossen wurden. Einziges Manko war, dass wir nur zwei Chancen zu Toren nutzten. Nach einer Ecke von Eddie hämmerte Ennio den Ball zum 1:0 unter die Latte. Kurz vor der Pause nutzte auch Marcel eine Chance. Schön frei gespielt von Jonas schob er den Ball überlegt in die Ecke.

In der 2. Halbzeit brannten wir dann ein regelrechtes Feuerwerk ab. Angetrieben von an diesem Tag alles überragenden Kapitän Eddie rollte Angriff um Angriff auf das Oelsnitzer Tor zu. Teilweise sehenswerte und perfekt herausgespielte Tore waren die Folge. Eddie selbst krönte seine Leistung mit 4 Toren. Auch Marcel, Ennio und Jonas konnten sich noch in die Torschützenliste eintragen. Am Ende stand ein auch in dieser Höher verdienter 9:0 Erfolg, den sich die Mannschaft wahrlich verdient hat. Es ist schön zu sehen, wie sie das im Training Erlernte auf dem Spielfeld umsetzt. Und auch wenn unser Gegner in der 2. Hälfte etwas einbrach, muss man ihn dennoch erst mal so ausspielen.

Noch ein Wort zu unseren Ergänzungsspielern Max Sch., Max W. und Niklas: alle drei haben ihre Sache gut gemacht, vor allem Max Sch. zeigte ein tolles Spiel. Lob zollte auch der Oelsnitzer Trainer, der kaum glauben konnte, dass wir auch nächstes Jahr noch alle in dieser Altersklasse spielen können. Ihr habt ein paar sehr gute Spieler in euren Reihen, waren seine Schlussworte.