Auch 2. Vorbereitungsspiel der F-Jugend verloren

Glück-Auf Oelsnitz – SSV Blau-Weiß Gersdorf    5:2  (3:1)

Aufstellung:
Tor: Jonny Egger
Abwehr/Mittelfeld: Leon Greifenberg, Nicolas Taudt, Jakob Portack, Kevin Rösch
Angriff: Miguel Vulpius, Benjamin Kruppe
Wechselspieler: Gabriel Scheffler, Kevin Barth

Bericht:
Wir begannen dynamisch und zielstrebig. Bereits nach vier Minuten brachte uns Benjamin mit einem straffen Nachschuss mit 1:0 in Führung. Doch die Freude dauerte nur kurz. Die uns läuferisch, kämpferisch und spielerisch überlegenen Gastgeber wendeten innerhalb von 5 Minuten das Spiel und zeigten wer „Chef“ auf dem Platz ist. Die Gastgeber kombinierten sehr sicher und entwickelten enormen Druck auf das von Jonny gut gehütete Tor.

Unserem Spiel fehlte es an der nötige Frische, an der Zweikampfhärte, vor allem aber an der Laufbereitschaft. Unsere „Neuen“ gaben sich Mühe, die Bindung zum Spiel fanden sie aber nur selten. Leon in der Abwehr zeigte eine ansprechende Leistung. Unser Mittelfeldspiel fand nicht statt. Kevin rackerte und kämpfte, stand aber allein auf verlorenem Posten. Wir verloren die meisten Zweikämpfe. Das kann ja passieren. Die Bereitschaft energisch nachzusetzen, den Ball wieder zu erobern, fehlte zu oft.

Die Oelsnitzer erhöhten ihr Torkonto in regelmäßigen Abständen. Miguel gelang mit einem schönen Weitschuss nur noch eine Ergebniskorrektur. Nach den langen Ferien und der Trainingspause muss sich die Mannschaft weiter finden und zu ihrem Siel zurückkehren. In einigen Spielsituationen zeigten die Jungs, dass sie durchaus Fußball spielen können.