Aufstieg mit Auswärtsieg in Rußdorf gesichert

TuS Falke Rußdorf II – SSV Blau-Weiß Gersdorf 0:7 (0:1)

Aufstellung:
Tor: Moritz Hunger
Abwehr: Marius Bernhardt, Marcus Müller, Dustin Beetz (Axel Wurlitzer)
Mittelfeld: Jonas Beetz, Eddie Egger (Enzo Endtmann), Marcel Müller
Angriff: Lukas Weinhold
Torschützen:
3 Tore Marcel Müller
2 Tore Eddie Egger und Lukas Weinhold
Herzlichen Glückwunsch!
Spielbericht:
Am 15. Spieltag waren wir bei den Mädchen von TuS Falke Rußdorf zu Gast. Mit einem Sieg konnten wir bereits drei Spieltage vor Schluss den Staffelsieg einfahren und damit den Aufstieg perfekt machen.
Entsprechend motiviert und konzentriert begannen wir das Spiel und hatten sofort ein Übergewicht. Doch auch unser Gegner war hoch motiviert und ging engagiert zu Werke. Seine Zielstellung, die erwartete Niederlage so gering wie möglich zu halten, war klar erkennbar. Durch die körperliche Überlegenheit hielten die Mädchen gut dagegen. Eigene Angriffe konnten sie jedoch nicht starten. Wir taten uns in Halbzeit 1 sehr schwer. Immer wieder warteten mehrere Spieler im Strafraum des Gegners auf den Ball, um Tore erzielen zu können. Da unsere Jungs natürlich auch noch von ihren Gegenspielerinnen gedeckt wurden, war dies auf diese Weise nahezu unmöglich. Einzig allein Eddie fand in der 10. Spielminute eine Lücke und lies mit einem Schuss aus der Drehung der Rußdorfer Torhüterin keine Chance. So ging es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause.
In der 2. Hälfte setzte dann die Mannschaft die Vorgabe des Trainers besser um. Jetzt wurde endlich über die Flügel gespielt. Jonas und Marcel, unsere Außenläufer hielten besser ihre Positionen und sorgten für viel Druck. Dadurch gelangen uns teilweise sehr schöne Tore. In der 25. Minute fiel dann der vorentscheidende 2. Treffer. Nach einer hohen Hereingabe von Lukas war Eddie mit dem Kopf zur Stelle und erzielte mit unserem ersten Kopfballtreffer überhaupt die 2:0 Führung. Nun ging es Schlag auf Schlag. Enzo wurde inzwischen für Eddie eingewechselt. Mit einem schönen Anspiel auf Lukas bereitete er unser 3. Tor vor. Auch Marcel konnte sich mit drei Treffern in die Torschützenliste eintragen. Zwei seiner Treffer waren besonders schön. Zum einen nahm er einen Eckball von Lukas direkt mit seinem schwächeren rechten Fuß und vollendete volley, zum anderen erzielte er ein schönes Tor mit einem Schuss in den rechten Winkel aus ca. 12 m. Das siebente Tor steuerte erneut Lukas bei.
Mit diesem Sieg, der 13. im 13. Spiel wurde der Aufstieg vorzeitig geschafft. Dieser wurde nach Spielende gebührend gefeiert. Vorbereitete Aufstiegsshirts wurden angezogen und Kindersekt gespritzt. Nach so einer tollen Saison haben wir uns das verdient. Herzlichen Glückwunsch!!!

Kommentar:
Liebe Spieler unserer F-Junioren
Liebe Übungsleiter und Eltern,
die Leitung der Abteilung Fussball des SSV Blau Weiss Gersdorf ist stolz auf
Euch. Wir freuen uns mit Euch allen über diesen schönen Erfolg und dem damit
verbundenem Aufstieg. Wir “Großen” hoffen, dass unsere Kids weiter so fleißig trainieren und hoffentlich noch viele schöne Erfolge einfahren können.
Ihr seit unsere Zukunft für den Gersdorfer Fußball. Wir brauchen Euch
Viel Erfolg beim Pokalendspiel.
Thomas Lobe
Abteiungsleiter Fußball

Einige Fotos vom Spielereignis:


2 Kommentare

  1. Liebe Spieler unserer F-Junioren
    Liebe Übungsleiter und Eltern,

    die Leitung der Abteilung Fussball des SSV Blau Weiss Gersdorf ist stolz auf
    Euch. Wir freuen uns mit Euch allen über diesen schönen Erfolg und dem damit
    verbundenem Aufstieg. Wir „Großen“ hoffen, dass unsere Kids weiter so fleißig trainieren und hoffentlich noch viele schöne Erfolge einfahren können.
    Ihr seit unsere Zukunft für den Gersdorfer Fußball. Wir brauchen Euch
    Viel Erfolg beim Pokalendspiel.

    Thomas Lobe
    Abteiungsleiter
    Fußball

  2. Hallo Thomas,
    vielen Dank für die Glückwünsche der Leitung. Ich gebe sie an meine Mannschaft weiter. Wir versprechen euch weiter fleißig zu trainieren, damit wir zukünftig weitere Erfolge für den Gersdorfer Nachwuchsfussball einfahren können.

    Falk Egger
    Trainer F1-Jugend

Kommentare sind geschlossen.