Auftakt 2016 mit Remis

  1. Punktspiel – Kreisliga

SV Mülsen St. Niclas – SSV Blau-Weiß Gersdorf  1:1 (1:1)

Nach zwei aufschlussreichen Vorbereitungsspielen gegen Wüstenbrand und Oelsnitz/Erzgeb. ging es heute zum ersten Punktspiel im Jahr 2016 nach Mülsen St. Niclas.

Der junge Schiedsrichter pfiff die Partie pünktlich 10.30 Uhr an und das „Grauen“ nahm seinen Lauf.

Alle guten Spielansätze die wir in den Vorbereitungsspielen gezeigt haben schienen vergessen zu sein.

Es war ein Gewusel, die Pässe kamen nicht an und so folgte in der 5. Spielminute das glückliche 1:0 für Mülsen, nachdem der Ball erst an die Latte ging und unser Tormann den Ball dann nicht richtig zu fassen bekam und er über die Linie rollte.

Wir konnten uns nicht konsequent durchsetzen und es kamen nur wenig Bälle im Sturm an und wenn dann wurde nicht nachgesetzt.

Das Spiel war auf beiden Seiten zerfahren.

Unser Sturm hatte Mühe durch die Abwehr der Mülsener hindurchzukommen.

Es gab teilweise gute Ansätze, aber der Abschluss war mangelhaft.

Aufatmen in der 27. Minute, Yannik spielt zu Jakob, dieser zu Christopher und er bringt den Ball über die Torlinie, 1:1.

So ging es dann zum Aufwärmen in die Kabine.

 

Über die 2. Halbzeit gibt es nicht viel zu berichten. Das Spiel war weiter zerfahren und ohne eine wirklich gefährliche Torchance auf beiden Seiten.

Das 1 : 1 am Ende war für beide Seiten gerecht.

 

Fazit: Nun heißt es trainieren, trainieren, trainieren, damit das nächste Spiel am 09.04.2016 beim Meeraner SV besser wird.

 

Aufstellung:

 

Tor: Benjamin Kruppe

Abwehr/Mittelfeld: Yannik Müller, August Kern, Kevin Rösch, Christopher Klein, Jonas Weinhold, Leon Greifenberg

Sturm: Jakob Portak, Bruno Leonhardt,