Aus 2 und 2 wird 1

5. Punktspiel – Kreisliga

SSV Blau-Weiß Gersdorf – SSV St. Egidien     2:2 (0:1)

Zum heutigen 5. Punktspiel der Saison besuchte uns der SSV St. Egidien im Plutostadion Gersdorf. Bei herrlichstem Fussballwetter wollten wir an die Erfolgsserie der letzten 4 Spiele anknüpfen und weitere 3 Punkte einheimsen. Leider fehlten heute mit Leon und Miguel erneut 2 Spieler in unserem Kader. Somit stand auch bei diesen tropischen Temperaturen wieder nur 1 Auswechselspieler zur Verfügung.

Der Schiri eröffnete die Partie pünktlich mit dem Anstoß für unsere Gäste. Nur kurze Zeit später ergatterte sich Kevin das Spielgerät und „marschierte“ los, aber leider kam er nicht weit. Als nächster kam Jakob in Ballbesitz und schickte das runde Leder zu Kevin auf die Reise, leider erwischte dieser den Ball nicht richtig. Nun platzierten wir einen blau-weißen Einwurf direkt vor den Füßen unserer Gegner und hatten Riesenglück, dass unser Keeper den Schuss der St. Egidiener zu fassen bekam. Jetzt hatte sich August die Lederkugel zurück erkämpft, musste sie aber kurz darauf schon wieder abgeben, schade.

Bei uns lief noch nicht viel zusammen und wieder hatten wir Glück. Benni war schon geschlagen und der Ball flog nur um Haaresbreite an unserem Kasten vorbei. Die St. Egidiener erhöhten nun den Druck und unser Keeper glänzte erneut mit einer Super-Parade. Kurz darauf wieder ein gegnerischer Freistoß aus gefährlicher Position und erneut war Benni zur Stelle. Wenig später konnte auch Yannik den nächsten Eckball in letzter Sekunde nur noch mit dem Kopf klären.

Wir hatten mit unseren Gästen heute unsere liebe Not, zum Glück lief aber bei diesen auch nicht alles rund. Aber langsam fanden wir ins Spiel und Paul hatte sich als nächster eine gute Schussposition erarbeitet, leider nutzte er diese nicht. Jetzt kreuzten auch wir öfters vor dem gegnerischen Gehäuse auf und Kevin fasste sich ein Herz, aber leider war die Torfrau unserer Gäste auch nicht von schlechten Eltern und hielt. Antonio stand hinten sicher und das Mittelfeld fand langsam in seine alte Form zurück. Unser Neuzugang Martin erkämpfte sich ein ums andere Mal das runde Leder, traute sich jedoch noch nicht selbst einen Torschuss zu wagen. Aber das wird noch!!!

August rackerte was das Zeug hielt, kam jetzt aber leider einen Schritt zu spät. Doch auch unsere Gäste hatten noch lange nicht aufgegeben, aber zum Glück verfehlte der folgende Schuss unseren Kasten nur knapp und den folgenden Treffer konnte Benni verhindern. Wenig später schickte erneut Kevin einen Ball auf die Reise, diesmal zu August, aber leider erreichte dieser ihn nur um eine Schrittlänge zu spät. Auch Christopher wollte sich heute in die Torschützenliste eintragen, leider flog sein Schuss weit übers Tor, schade. Und wieder kam es wie es kommen musste. Die St. Egidiener nutzten wenig später ihre Torchance zum 0:1 Führungstreffer.

Doch davon ließen wir uns nicht beirren und Antonio versuchte kurz vor der Halbzeitpause nochmals sein Glück, aber leider fand sein Schuss nicht den Weg ins Gäste-Tor. Der Schiri schickte uns alle kurz darauf in die wohl verdiente Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begannen wir wieder kämpferisch. Paul ergatterte sich das runde Leder, setzte aber leider nicht konsequent nach. Wenig später stürmte August los und wurde unsanft von den Beinen geholt, Freistoß für uns. Yannik platzierte diesen direkt vor dem gegnerischen Kasten und Paul erzielte im Nachschuss endlich den 1:1 Ausgleich. Jetzt waren wir heiß, heiß auf den nächsten Treffer. August gab keinen Ball verloren, es war eine Freude ihm heute zuzusehen.

Nach einem Freistoß durch Kevin gelangte Yannik in Ballbesitz, zog einfach ab und der Ball rutschte der Torfrau durch die Beine ins Tor, 2:1 für Gersdorf. Das Spiel nahm nun an Fahrt zu. Während wir nur einen Auswechselspieler hatten, konnte unser Gegner ganz entspannt „Spieler wechsel Dich“ spielen. Bei uns ließen die Kräfte und leider auch die Aufmerksamkeit nach. Unser Gegner holte nun auf, wollte unbedingt mindestens den Ausgleich, aber noch konnten wir die zahlreichen Angriffe abwehren. Doch dann, keiner von uns brachte das Spielgerät aus der Gefahrenzone und schon war es passiert, 2:2 Ausgleich.

Nun wurde das Spiel hektisch, unsere Gäste unterzogen uns einem regelrechtem Bombardement. Aber wir hatten auch jetzt wieder das Glück, dass auch ihre Zielwasservorräte aufgebraucht waren oder wir zur rechten Zeit am rechten Ort aufkreuzten. Eine Minute vor Spielzeitende gerieten beide Kapitäne noch aneinander und mussten verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Somit endete diese Partie mit einem 2:2 Unentschieden. Aufgrund der 2 eigenen und 2 gegnerischen Treffer wird uns somit 1 Zähler auf unserem Punktekonto gutgeschrieben. Aus 2 und 2 wird somit 1.

Aufstellung:

Tor: Benjamin

Sturm: August, Paul

Mittelfeld: Christopher, Martin, Kevin

Abwehr, Yannik, Jakob, Antonio

 

Ein Kommentar

  1. Hallo,

    ihr habt mit viel Kampfgeist diesen Punkt gerettet. Es ist ein gewonnener Punkt, den ihr als Mannschaft erkämpft habt. Und so solltet ihr auch weiterhin auftreten, als Mannschaft, im Spiel, aber auch in den Trainingseinheiten braucht es diese Geschlossenheit und diesen Willen etwas gemeinsam erreichen zu wollen.

    Stefan Greifenberg

Kommentare sind geschlossen.