Aus Fehlern gelernt und 3 Punkte geholt

SSV Blau – Weiss Gersdorf F1 – SV Waldenburg 1844 e.V.  5:0 ( 2:0 )

Das Spiel der F2 war gerade vorbei, da stand das nächste Spiel im Stadion Plutostrasse auf dem Programm. Die Zuschauerzahl hatte sich weiter erhöht, denn auch die ersten C -Jugendspieler auch der Gastmannschaft fanden schon den Weg ins Stadion. Bei solchem Wetter und der Kulisse wollten sich die F- Jugendspieler gut präsentieren.

Es spielten: Gabriel (TW), Leon, Sina (1), Jannik (1), Lukas (1), Willy, Fiona, Lenny (2)

 

1.Halbzeit: 2:0

In der Woche beim Pokal hatten uns noch viele Fehler das Weiterkommen gekostet, heute begannen wir sehr konzentriert das Spiel. Von Beginn an versuchten wir zu kombinieren und taten das auch sehr vielversprechend. Lenny und Willy gingen immer wieder über die Flügel und brachten den Ball vor das Tor. Jannik verteilte aus der Mitte schön die Bälle. So erzielten wir schnell ein optisches Übergewicht mit kleineren Chancen. Aber Waldenburg brach einige Male schnell aus unserer Umklammerung aus. In der Anfangsphase machte uns besonders der Spieler mit der Nummer 7 das Leben schwer. Leon, Jannik, Sina und Gabriel vereitelten auch mit etwas Glück zwei Großchancen und hielten die Null. Mit zunehmender Spielzeit erhöhten unsere Spieler den Druck und kamen in der Folge zu einigen Eckbällen. Gut aufgestellt liefen wir ein und hatten Sina an der Strafraumgrenze platziert. Einen Abpraller nutzte sie mit schönem Schuss zum 1:0.  Viel Zeit war nicht mehr auf der Uhr, wir hielten aber den Druck hoch und Jannik konnte mit einem satten Schuss noch auf 2:0 erhöhen, so ging es in die Pause.

2. Halbzeit: 5:0

Etwas überschwänglich gingen einige Spieler in die Pause und wir mussten ihnen erst einmal klar machen, dass hier noch nichts gewonnen ist. Wir wechselten Lukas für Willy, um mit frischen Kräften noch mal Druck zu machen. Über links ging auch sofort die Post ab und eine Minute nach Wiederanpfiff erhöhte Lukas auf 3:0. Jetzt hatten wir das Spiel im Griff und ließen mit Leon und Sina kaum noch etwas zu. Fiona jetzt eingewechselt und Lenny wirbelten weiter, Jannik durfte sich jetzt auch erholen,  nach seiner heute sehr guten Leistung und Lukas spielte in der Mitte. Weitere Chancen waren die Folge. Lenny setzte sich über rechts durch und brachte den Ball auf das Tor und drin war er, vielleicht war hier auch die Fußspitze von Fiona noch im Spiel, das war nicht eindeutig aufzuklären. Nach weiteren guten Spielzügen wurde der Ball  abgefangen und Lukas spielte zu Lenny, der im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Strafstoß für Gersdorf, Leon trat an. Leider ging sein toller Schuss knapp am Tor vorbei – schade.  Die letzte Aktion im Offensivspiel hatte dann noch mal Lenny, der sich nach gutem Zuspiel von Sina durch setzte und zum 5:0 einschoss. Besonders fair war hier, dass der Waldenburger Trainer anzeigte, dass der Ball sich hinter der Linie befand, was für den Schiedsrichter nicht zu erkennen war. Dann war Schluss und die Spieler aus Gersdorf freuten sich über den 5:0 Heimerfolg.

Fazit des Spiels: Gegen einen gut aufgestellten Gast konnten wir heute viel zeigen von dem, was in der Mannschaft steckt. Gute Spielzüge und aggressiv in der Rückwärtsbewegung zeigte die Mannschaft, dass sie aus dem Pokalspiel gelernt hatte. Eine klasse Mannschaftsleistung!

Vielen Dank den vielen Zuschauern für die Unterstützung und auch einige Spieler der F- Jugend blieben dann noch dabei, um sich das Spiel unserer C- Jugend anzuschauen.