Aus im 6-Meter-Schießen

Manche verbrachten den Buß- und Bettag  schön gemütlich zu Hause, uns hingegen zog es zur Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft nach Zwickau.

Folgende Mannschaften traten an:        – FSV Zwickau III

– SpG SG Schönfels/Ebersbrunner SV II

– SpG FSV Limbach-O. III/Tus Pleißa

– SpG Silberstraße-W./SG Friedrichsgrün

– FSV Limbach-O. II

– SG 48 Schönfels

– SpG Heinrichsort-Rödlitz/Hohndorf

– SSV Blau-Weiß Gersdorf

SG 48 Schönfels – SSV Blau-Weiß Gersdorf  2:0

Unser erstes Duell bestritten wir gegen die Mannen aus Schönfels. Unsere Gegner machten gleich von Anfang an Druck und wir hatten damit unsere liebe Mühe. Unsere Abwehr ließ sich das eine und andere Mal überlaufen, unser Keeper hatte alle Hände voll zu tun. Dann kam was kommen musste, der erste Ball überquerte schon nach wenigen Minuten unsere Torlinie, 1:0. Kevin wagte als erster einen blau-weißen Angriff, aber der Schönfelser Tormann war auf der Hut. Der Pfosten rettete uns zunächst vor dem nächsten gegenerischen Treffer, doch wenige Augenblicke später hieß es schon 2:0 für die SG 48. Noch immer hatten wir nicht ins Spiel gefunden und schon wieder rettete uns der Pfosten vor dem dritten Tor der Schönfelser Mannen. Wieder hatten wir das erste Spiel verschlafen, blieb zu hoffen, dass wir nun wach waren.

SSV Blau-Weiß Gersdorf – SpG Heinrichsort-Rödlitz/Hohndorf 3:1

Die zweite Partie brachte einige Spieler von uns in einen Gewissenskonflikt, wohnte doch  fast die halbe Gersdorfer Mannschaft in Hohndorf. Und wieder hatten wir Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Das 0:1 rüttelte uns dann endgültig wach und nun spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe. Nach gutem Zuspiel durch Kevin erzielte Jakob den Ausgleichstreffer zum 1:1 und kurz darauf kreuzte er erneut vor dem gegnerischen Kasten auf, leider ging sein Schuss nur knapp am Gehäuse vorbei. Wenig später gelangte August allein vor dem Tor stehend in Ballbesitz, fasste sich ein Herz und schon gingen wir mit dem zweiten Treffer in Führung. Kurz vor Ende der Spielzeit machte Yannik mit dem dritten Gersdorfer Treffer den Sack zu, 3:1 für den SSV.

SSV Blau-Weiß Gersdorf – FSV Limbach-O. II 1:1

Dieses Duell spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Die Torhüter hatten alle Hände voll zu tun, glänzten jedoch mit Super-Paraden. Nachdem die Limbacher mit dem ersten Treffer in Führung gegangen waren, konnte Kevin noch den Ausgleich erzielen, 1:1.

FSV Zwickau III – SSV Blau-Weiß Gersdorf 2:1 n. E.

Die erzielten Tore aus der ersten Runde katapultierte uns ins Halbfinale gegen den FSV Zwickau III. Auch hier ging der FSV in Führung, bevor Jakob zum Ausgleichstreffer zum 1:1 einnetzen konnte. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und retteten dieses Ergebnis bis zum Abpfiff. Im 6-Meter-Schießen war Fortuna uns nicht hold. Während Yannik seinen Schuss im Tor versenkte, trafen Johnny und Kevin leider nur den Pfosten, schade. Da nur die ersten beiden Mannschaften die nächste Runde der Hallenkreismeisterschaft erreichten, blieb uns nur das Spiel um den undankbaren 3. Platz.

SSV Blau-Weiß Gersdorf – SpG SG 48 Schönfels/Ebersbrunner SV II 2:0

Jetzt waren wir auf Betriebstemperatur. Obwohl unsere Kräfte langsam schwanden, gaben wir noch einmal alles und Miguel erzielte den ersten Gersdorfer Treffer. Mit Unterstützung der Schönfelser Mannen konnte Yannik auf 2:0 erhöhen.

Die Platzierungen:          1. Platz: FSV Zwickau III

  1. Platz: SG 48 Schönfels
  2. Platz: SSV Blau-Weiß Gersdorf
  3. Platz: SpG SG 48 Schönfels/Ebersbrunner SV II
  4. Platz: SpG FSV Limbach-O. III/Tus Pleißa
  5. Platz: FSV Limbach-O. II
  6. Platz: SpG Heinrichsort-Rödlitz/Hohndorf
  7. Platz: SpG Silberstraße-W./SG Friedrichsgrün