Aus Not wurde „Elend“

12. Punktspiel – Kreisliga

SV Waldenburg 1. 1844 e.V. – SSV Blau-Weiß Gersdorf  6:2 (4:0)

Zu unserem heutigen Punktspiel reisten wir zum Tabellenersten nach Waldenburg. Diese Mannschaft kannten wir nur gar zu gut, hatten wir doch schon mehrere Duelle gegen sie bestritten und leider dabei oft den kürzeren gezogen. Zusätzlich plagte unseren Coach heute ein akuter Personalnotstand, ganze 4 Spieler fehlten und nur Dank der Unterstützung durch Leon L. und Yane aus der C-Mannschaft konnte das Spiel heute überhaupt stattfinden. Somit stand gerade gegen diesen starken Gegner kein einziger blau-weißer Auswechselspieler zur Verfügung.

Aber noch waren wir guter Hoffnung und der Schiri pfiff die Partie etwas verspätet mit Anstoß für Waldenburg an. Kurz darauf ergatterte sich Kevin schon das Spielgerät, wurde aber durch die Platzherren hart von den Beinen geholt. Den durch Leon G. getretenen Freistoß brachte leider keiner im gegnerischen Gehäuse unter. Auch den nächsten blau-weißen Eckball durch Yane köpfte Leon L. nur knapp über den Waldenburger Kasten, schade. Als nächster sorgte Benni für Herzrasen bei der Gersdorfer Fangemeinde, als er einen Ball direkt vor den Füßen der Gegner platzierte. Zum Glück konnte er diesen Fehler selbst wieder ausbügeln. Auch den Konter wenig später vermochte er noch abzuwehren, aber der Nachschuss saß, 1:0 für den SV Waldenburg 1844 e.V. Das Spiel nahm nun Fahrt auf und kurz darauf bekamen wir wegen Einsatz eines hohen Beines einen indirekten Freistoß zugesprochen, aber leider machten wir nichts daraus. Unsere Gegner hingegen versenkten nach einem Foul im Strafraum den 9-Meter-Schuss und zogen mit 2:0 davon. Jetzt hatten wir den Faden verloren und schon zappelte der dritte Ball in unserem Netz. Doch wir gaben nicht auf und Yannik startete den nächsten sehenswerten Spielzug, passte zu Leon L. und dieser zu Yane. Leider ging dessen Schuss wieder nur knapp am Waldenburger Kasten vorbei. Die nächste blau-weiße Chance zum Einnetzen hatte Jakob, aber dieser setzte nicht konsequent genug nach, schade. Die 1844er machten weiter Druck und schon klingelte es das 4. Mal in unserem Gehäuse. Doch auch davon ließen wir uns nicht beirren und Yane ergatterte sich erneut das Spielgerät, legte zu Leon L. ab und … leider fand auch dieser Ball nicht den Weg ins Tor. Die folgenden Schüsse von Kevin, Leon L. und Leon G. flogen ebenso allesamt nur knapp über das Waldenburger Gehäuse. Es war zum Verzeifeln, kein Ball wollte heute ins gegnerische Tor!!! Der Schiri hatte Erbarmen und erlöste uns fürs erste mit seinem Halbzeitpfiff.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit war Waldenburg die dominierende Mannschaft auf dem Platz und schon nach wenigen Augenblicken überquerte die nächste Lederkugel unsere Torlinie, 5:0 für den SV 1844. Dies rüttelte uns endgültig wach und in der Folge spielten wir mit unserem Gegner auf Augenhöhe. Benni verhinderte mit einer guten Parade einen weiteren Waldenburger Treffer und Yannik passte wenig später zu Yane, aber leider war auch der gegnerische Keeper nicht von schlechten Eltern und hielt. Nun hatten wir eine Torchance nach der anderen, aber leider klebte uns heute förmlich das Pech an den Fußballschuhen, das Runde wollte heute einfach nicht ins Eckige!!! Wir mobilisierten die letzten Reserven und wieder starteten wir einen Angriff, scheiterten aber erneut am Waldenburger Torhüter. Es war zum Verzeifeln!!! Doch dann, wir trauten unseren Augen kaum, zappelte der erste Ball im Waldenburger Netz, Yane erzielte das 5:1. Auch wenn die Kräfte schwanden, gaben wir nochmal alles. Benni und Yannik bewahrten uns mit vollem Körpereinsatz zunächst vor weiteren Treffern, doch dann mussten wir dem harten Spiel unserer Gegner und den fehlenden Auswechselspielern Tribut zollen und den 6. gegnerischen Treffer passieren lassen, 6:1. Kurz vor Spielzeitende brachte Leon L. noch einen Eckball gekonnt zum 6:2 Endstand im gegnerischen Netz unter.

Fazit: Aufgrund der heutigen Personalnot hatten wir auf Dauer dem Tabellenersten wenig entgegen zu setzen. Unsere doch zahlreichen Chancen besonders in der zweiten Halbzeit konnten wir leider nur bedingt erfolgbringend nutzen. So wurde aus Not „Elend“. Wir hoffen sehr, dass beim nächsten Duell wieder alle Spieler „an Bord“ sind und dass uns auch die blau-weißen Fans bei unserem nächsten Heimspiel gegen den FSV Wiesenburg/Silberstraße wieder zahlreicher unterstützen.

Aufstellung:

Tor: Benjamin Kruppe

Abwehr: Leon Greifenberg, Jonas Weinhold, Yannik Müller

Mittelfeld: Kevin Rösch, Leon Labuhn

Sturm: Jakob Portack, Jannik Köhler