Auswärts ein 1:1 gegen St.Egidien/Lichtenstein

Aufstellung:
Tor: Moritz Hunger
Abwehr/Mittelfeld: Max Schreiter, Axel Wurlitzer,Marius Bernhardt
Eddie Egger, Jonas Beetz, Madlen Mende
Angriff: Yannik Müller
Auswechselspieler: Dustin Beetz, Justin Mann (Justin  kam zum Einsatz)
Torschützen: Madlen Mende – Herzlichen Glückwunsch!

Spielbericht:
Bei schönem Herbstwetter fuhr die Mannschaft mit gemischten Gefühlen nach St. Egidien. Das Hinspiel ging klar mit 5:0 verloren. Dieses Ergebnis wollte die Mannschaft einfach vergessen machen. Von Beginn an wehrte sich das Team und man spürte, hier und heute geht was. Die Gastgeber begannen zielstrebig und setzten unsere Mannschaft zunächst unter Druck. Mit viel Glück überstanden wir aber diese Anfangsminuten. Unsere Abwehr zeigte sich kämpferisch und spielerisch verbessert. Axel und Marius deckten ihre Gegenspieler konzentriert. Eddie war überall zu finden und half ständig in der Abwehr aus. Über die linke Seite entwickelte Madlen sehr viel Druck. Mit zunehmender Spielzeit waren wir den Jungs aus St. Egidien gleichwertig. Eddie startete ein schönes Solo und scheiterte nur knapp. Madlen machte es später besser und erzielte nach Zusammenspiel mit Yannik die nicht unverdiente 1:0 Führung. Als alle schon in Gedanken in der Halbzeitpause waren, kassierten wir in der Nachspielzeit den bitteren Ausgleich. Weder Marius noch Max S. waren in der Lage, den linken Stürmer der Gastgeber energisch in seiner Aktion zu stören, besser beide waren einfach zu langsam und wollten kein Foul im Strafraum riskieren.

Ein Teilerfolg zur Pause war erreicht. Damit hatte wohl keiner gerechnet. Am wenigsten unsere Gastgeber.

Nach der Pause brachte St.Egidien neue, frische und körperlich große Spieler ins Spiel. Dadurch entwickelte die Mannschaft vor allem über die rechte Angriffsseite viel Druck. Es schien nur eine Frage der Zeit zu sein, bis den Gastgebern ein  2. Tor gelingen würde. Doch es kam ganz anders. Unsere Mannschaft kämpfte mit Mann und Maus und verteidigte das Tor erfolgreich. Aber auch nach vorn sorgten Madlen, Yannik und Eddie ständig für Unruhe. Madlen setzte sich wiederholt auf der linken Seite gegen die gesamte Abwehr unseres Gegners durch, leider konnte sie diese tolle Aktion nicht erfolgreich abschließen. Kurz vor Schluss zitterten alle, Spieler wie Fan, noch einmal kräftig die Knie. Nach einem Foul von Justin gab es zwölf Meter vor unserem Kasten einen Freistoß. Der sehr straffe Schuss strich über das von Moritz gut gehütete Tor. Anschließend war Schluss. Ein nicht für möglich gehaltener Punkt wurde erkämpf, teilweise auch erspielt. Kompliment der Mannschaft.

Unsere Gastgeber hatten uns sicherlich etwas unterschätzt, kamen aus dieser Einstellung nur schlecht heraus. Wir wünschen den Jungs aus St.Egidien und Lichtenstein für die weitere Saison viel Erfolg.

Einige Bildeindrücke vom Spiel: