Bambini feiern Weihnachten

Am 19.12.2012 fand in der Schulturnhalle unsere Weihnachtfeier statt.
Begonnen wurde mit einer Erwärmung der beteiligten Kinder und Eltern und danach wurde ein kleines Turnier gespielt. In deren Verlauf haben die G – Junioren den angetretenen Elternmannschaften alles abverlangt und gezeigt was sie können.
Turniersieger wurde:
Kinder 1     9 Punkte      7:2 Tore
Kinder 2     4 Punkte      4:5 Tore
Eltern 1      4 Punkte      3:4 Tore
Eltern 2      0 Punkte      3:6 Tore
Gratulation!!!

Dann ging es noch weihnachtlich im Schulspeiseraum weiter. Bei gemeinsamen Essen und Trinken, einer Saisonauswertung.

Es wurde unserem neuen Trikotsponsor eine Dankesurkunde übergeben und die Kinder  erhielten die neuen Trainingsanzüge. Danke noch einmal an dieser Stelle an die Firma MS Car Care GmbH.

Natürlich war auch der Weihnachtsmann noch zu Besuch und so mancher Spieler wurde nervös bei der Aufgabe ein weihnachtliches Gedicht oder Lied vorzutragen. Aber auch die anwesenden Eltern und selbst der Trainer wurden  vom Weihnachtsmann nicht verschont. Hier war weihnachtliches Liedgut gefragt!!!

Dann klang unsere Weihnachtsfeier mit dem Auspacken der Geschenke und einem kleinen Spiel aus.
Bedanken möchte ich mich bei allen Eltern, welche sich bei der Organisation und dem Ausgestalten der Feier, beteiligt haben.
Besonderer Dank gilt aber auch unseren Unterstützern und Sponsoren: Brauerei  Gersdorf,  Bäckerei Riedel, Freie Presse,  Papierprofi  Gersdorf,  Reisebüro Altchemnitz und dem Verein SSV Blau – Weiß  Gersdorf.

Allen Sponsoren, Unterstützern und Eltern wünschen wir:
Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch!!!!

Unsere Saison – ein Rückblick

In diesem Sommer begannen wir,
mit Fußballtraining in Gersdorf hier.
Und schwupp die wupp fast über Nacht,
war das erste Spiel schon ausgemacht.
Eiche Reichenbrand war unser Ziel,
trainiert hatten wir echt viel.
Das Spiel von uns war ohne Mut
und das Ergebnis …“gar nicht gut!“
Sechs Stück in unsrer eignen Kiste
nur Ein‘ s stand auf des Gegners Liste.
Der Ball rollte durch des Gegners Trick
über die Linie, das war Glück.
Und dementsprechend leicht geknickt
ging es  nach Hause schnell zurück.
In Grüna kam es dann noch schlimmer
dreizehn Stück im Tor geht nimmer
Doch trotzdem ging‘s nach vorne los,
ein Schuss ein Tor, der Jubel groß.
Die Saison auf dem Platz war fast zu Ende,
da kam der Club dann aufs Gelände.
Der CFC kam bei uns vorbei,
die Trainer dachten:“ Wie es heut wohl sei? „
Die Mannschaft macht ein Superspiel
und schoss vier Tore, ja so viel.
Der 1. Sieg war nun geschafft
er gab uns wieder neue Kraft.
Nun ging es in die Halle rein,
mit neuen Spielern, das war fein.
Die Zeit verging wer hätt ‘s gedacht,
da haben wir ein Turnier gemacht.
Die Kulisse war riesengroß,
doch unser Spiel ging nicht gleich los.
Der Trainer musste zweimal schimpfen
und uns neuen Mut einimpfen.
Dann spielten wir mit voller Kraft
ein 4. Platz war auch geschafft!
Heut nun steht Weihnachten vor der Tür
und alle sind versammelt hier.
Wir haben gekämpft, gespielt, gelacht
auch so manchen Fehler gemacht.
Die Mannschaft hat schon schön gespielt
gute Ergebnisse erzielt.
Und auch wenn mal was nicht so geht,
der Spaß am Fußball bei Euch steht.
Drum sag ich Euch:“ bleibt Fußball treu,
trainiert weiter fleißig und habt Spaß dabei.“

Fröhliche Weihnachten allen Kindern der G – Junioren des SSV Blau – Weiß  Gersdorf und Ihren Eltern und Familien !
Erich Schmidt    Stefan Greifenberg
ÜL                                ML

3 Kommentare

  1. An dieser Stelle möchte ich mich im Namen aller Verantwortlichen rund um unsere G-Junioren bei allen Eltern, Fans,sowie bei unseren Sponsoren für die tolle Unterstützung bedanken.

    Abschließend wünschen wir allen Spielern, Eltern, Fans, Sponsoren und treuen Anhängern ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2013.

  2. Es war wirklich eine wunderschöne Weihnachtsfeier – Dank an alle die geholfen haben und dabei waren.

  3. Hallo liebe Bambinis,
    ich wünsche Euch noch ein gesundes und glückliches neues Jahr. Für Eure Turniere und Spiele, die noch vor Euch liegen wünsche ich Euch viel Erfolg. Trainiert fleißig weiter, ihr seit schon eine richtig tolle Mannschaft. Ich freue mich schon, Euch mal bei einem Spiel zu schauen zu können. Liebe Grüße Andrea

Kommentare sind geschlossen.