Bambini kommen nicht mit leeren Händen nach Hause

 

Am 10.01.2015 spielten wir in der Sachsenlandhalle Glauchau das Turnier des SV Waldenburg. Gespielt wurde jeder gegen jeden 1×8 min. Teilnehmende Mannschaften waren der SV Waldenburg, VfB Empor Glauchau, Meeraner SV, SG Handwerk Rabenstein, OSV.

Teilnehmende Spieler: Elias(TW), Gabriel(TW), Leon, Jannik, Sina, Lennard, Michel, Willy, Colin(1), Lenny(1)

VfB Empor Glauchau – SSV Blau – Weiss Gersdorf 0:0

Im ersten Spiel begannen wir sehr konzentriert und setzten Akzente nach vorn. Michel, Lenny und Willy spielten schön zusammen und erarbeiteten sich Chancen. Lenny konnte zwei mal diagonal auf Willy spielen, der leider nur knapp verpasste. Bei einem Schussversuch von Michel bekam der Verteidiger von Empor noch den Fuß dazwischen und verhinderte das Tor. Der Gegner hielt gut dagegen, Jannik und Leon standen aber gut und Elias hielt, was auf sein Tor durchkam. Am Ende ein ausgeglichenes 0:0. Ein guter Start, wenn wir auch ein wenig den vergebenen Chancen nachtrauern.

 

Meeraner SV – SSV Blau – Weiss  Gersdorf 2:1

Im zweiten Spiel gerieten wir schon mehr unter Druck. Meerane spielte sehr schnell und in unserem Mittelfeld sowie in der Abwehr war jetzt ein neuer Spieler mit dabei „Gevatter – Leichtfuß“. Wir bekamen den Ball nicht weg, Meerane ging 1:0 in Führung. In unserer Mannschaft stimmte aber der Kampfgeist und Colin glich zum 1:1 aus. Kurz gefreut, aber postwendend wieder Meerane in Führung. Viel Zeit blieb nun nicht mehr und obwohl die Mannschaft nochmal alles versuchte, blieb es beim 2:1.

SV Waldenburg –  SSV Blau – Weiss Gersdorf  0:1

Im dritten Spiel gab es nur eine Richtung, nach vorn! Wir wechselten wieder und mit Sina sollte noch mehr Druck entwickelt werden. Chancen gab es hier viele, aber das Tor wollte nicht fallen! Willy, Sina, Michel und Lenny kämpften. Ein Schuss von Lenny erlöste die Mannschaft – 0:1 Führung. Trotz Überlegenheit und weiterer Chancen viel kein Treffen. Ein hochverdienter, wenn auch knapper 0:1 Erfolg.

SG Handwerk Rabenstein – SSV Blau – Weiss Gersdorf 4:0

Gegen den spielstarken, späteren Turniersieger, versuchten wir stabil zu stehen. Lennard und Colin setzten kleine Akzente nach vorn, Leon, Jannik und Sina bemühten sich die Räume eng zu halten. Gabriel hielt, was es zu halten gab, auch mit starken Reflexen. Trotz der guten Leistung unserer sechs Spieler, war Rabenstein, wie auch für alle anderen Mannschaften, eine Nummer zu groß. Wir unterlagen 4:0.

Oberlungwitzer SV – SSV Blau – Weiss Gersdorf 0:0

Ein umkämpftes Spiel begann. Spielerisch ging hier nicht viel, aber gekämpft wurde um jeden Ball. Einigen Spielern fehlte jetzt die nötige Frische. Torchancen auf beiden Seiten, welche Tore verdient hätten. Willy, Sina, Michel und Lenny versuchten nochmal zu schießen, aber es fehlte immer der letzte Schritt. Leon und Jannik passten auf und mit Elias brannte in der Abwehr nichts mehr an. Ein hochverdient erkämpftes 0:0.

Siegerehrung: Es begann mit Platz 6, dann Platz 5, dann Platz 4, etwas ungläubig schauten die Trainer und Eltern als Gersdorf auf Platz 3 kam. Punktgleich mit Oberlungwitz und Glauchau machte ein Tor den Unterschied. Der Jubel unfassbar! Ebenso wurde Elias einstimmig zum Besten Torhüter des Turniers gewählt! – Spitze

Fazit: Ein sehr guter 3. Platz, der auf Grund der angetretenen Mannschaften hoch einzustufen ist. Unsere Torhüter setzten das von Trainer Jörg im Training gelernte gut im Spiel um. Der Aufwärtstrend der Mannschaft in den letzten Wochen hält an. Die Positionen werden gut gehalten und wir kamen auch im Spiel mit der großen Halle (Seitenaus) gut zurecht. Die Mannschaft versucht zu spielen und einige Diagonalpässe in die Spitze fanden ihr Ziel. So kann es weiter gehen!

Immer wieder sehenswert ist der Jubel der Mannschaft, der Spieler und Fans. Für unsere lautstarken Fans im G – Jugendturnier, wie auch im späteren E-Jugendturnier, beneidet uns so manch andere Mannschaft und es freut die Veranstalter – Danke dafür!!!

Stefan Greifenberg

 

3 Kommentare

  1. Wir gratulieren zu diesem 3. Platz und zur Torhüterauszeichnung. Es ist schön zu sehen, dass es im Nachwuchsbereich so gut voran geht. Macht weiterso. Lg von Andrea und der E2 Mannschaft

  2. Dies war wieder ein super Turnier von unseren Jungs&Mädels! Eure Fangemeinde ist Mega Stolz auf euch!!! Auch ein großes Lob an Stefan, Martina und Jörg 😉

  3. Hallo Jungs, hallo Martina, Stefan & Jörg
    Freue mich mit euch allen über diesen schönen Erfolg.
    Bin ein bissel neidisch, aber auch froh, dass unser jüngster Nachwuchs so toll Fußball spielen kann.
    Macht einfach weiter so! Habt einfach Spaß zum Training, zu den Spielen und ihr werdet weiter erfolgreich sein.
    Herr Britze
    ÜL
    E – Jugend

Kommentare sind geschlossen.