Berlin, Berlin, wir waren in Berlin

Wie immer 14-tägig trafen wir uns auch heute auf dem Gersdorfer Markt. Allerdings war diesmal vieles etwas anders. Heute waren nicht wir die Akteure und auch unsere Eltern konnten sich heute einmal chauffieren lassen. Kurzum, heute hatten wir „frei“ und mit unserem Trainerstab, unseren Eltern und weiteren blau-weißen Fans ging es mit dem Busunternehmen Bönsch nach Berlin zum Bundesligaspiel zwischen der Hertha BSC und dem 1. FC Köln.

Alle waren mehr oder weniger aufgeregt am Markt eingetroffen. Auch unsere D2 machte sich, unsere guten Wünsche im Gepäck, schon auf den Weg zu ihrem Punktspiel nach Limbach-Oberfrohna. Schließlich hatte auch unser Bus den Weg ins noch etwas verschlafene Gersdorf gefunden und „belohnte“ uns dafür mit einem Abstecher zum Gelände der Landesgartenschau nach Oelsnitz. Nach einer weiteren kleinen Erzgebirgsrundfahrt wurde die Autobahn dann doch noch gefunden und endlich ging es über Leipzig ab in Richtung Berlin. Die Stimmung im Bus war ausgelassen und schnell fanden Pilsner und Fassbrause seine Abnehmer. So vergingen die 4 Stunden Fahrtzeit wie im Fluge und schon hatten wir das Olympiastadion erreicht. Doch wir  waren etwas im Verzug, so dass zur Besichtigung des Olympiageländes leider keine Zeit mehr blieb. Gemeinsam mit 52.031 Fußballbegeisterten bildeten wir die Kulisse in diesem beeindruckenden Bauwerk und feuerten beide Mannschaften lautstark an. Aufgrund der gleichen Vereinsfarben schlug unser Herz doch insgeheim mehr für Hertha. Leider verlief das Duell wenig erwähnenswert und endete zu aller Enttäuschung torlos. Wenn auch das Bundesligaspiel nicht wie erhofft verlief, war die Atmosphäre dennoch überwältigend und die Sprechchöre auf beiden Seiten sorgten für mächtig Stimmung. Aber der Weg war das Ziel und nach einer kleinen Stadtrundfahrt ging es schon wieder heimwärts. Wir haben gemeinsam einen sehr schönen Tag verbracht und kamen gegen 22.15 Uhr wohlbehalten wieder in Gersdorf an.

Bedanken möchten wir uns bei unserem Coach für die Organisation dieses erlebnisreichen Tages, bei unserem Busfahrer für die sichere Beförderung sowie bei der Brauerei Gersdorf für die gesponserten Getränke. Am kommenden Dienstag hat uns der „Alltag“ schon wieder. Dann wollen wir beim Punktspiel gegen den FSV Limbach-Oberfrohna natürlich unser Bestes geben.