Bisher beste Saisonleistung der D2

4. Spieltag   Kreisliga A

Blau-Weiß Gersdorf D2 – Wüstenbrander SV      1:4  (0:2)

Unser Torschütze: Max S.

Heute traten wir gegen Wüstenbrand an. Die Gegner waren um einiges größer als wir, doch davon ließen wir uns nicht abschrecken. Wir zeigten einen guten Kampfeswillen und die Fans waren nach dem Abpfiff der einhelligen Meinung, dass das heutige Spiel das bisher beste der Saison gewesen ist. Unsere Spielzüge waren weitgehend flüssig und auch im Abspiel und im Miteinander war eine deutliche Steigerung sichtbar. Unser Sturm nutzte die eine oder andere Chance, dem Gegner davonzuziehen. Leider blieb unseren ballführenden Offensiven oft nichts weiter übrig als zu versuchen, den Angriff allein durchzuziehen, weil ihnen von den Mitspielern zu wenig Anspielstationen angeboten wurden. Immerhin: Das eine Tor, das wir für uns verzeichnen konnten, ging genau auf einen solchen Alleingang zurück. Max S. kämpfte sich konsequent durch die gegnerischen Reihen und zielte im richtigen Moment aufs Tor. Der Ball glitt über die Fingerspitzen des Wüstenbrander Torhüters hinweg ins Netz und unser Jubel war groß. Auch Marcel stürmte oft geschickt nach vorn, doch leider blieb ihm der Lohn dafür verwehrt.

Positiv herausstellen möchten wir auch unsere Abwehrleistung. Daumen hoch für das, was Axel, Marcus und Erik heute hinten leisteten. Es liegt in der Natur der Sache, dass die Abwehr im Fußball etwas stiefmütterlich gewürdigt wird, aber gerade deshalb möchten wir an dieser Stelle den Hut vor unseren „Männern“ im Hintergrund ziehen. Letztlich ist es auf dem Fußballfeld doch ähnlich wie auf einem Schiff. Würden alle vorn stehen wollen, würde die gesamte Mannschaft gnadenlos untergehen. Darum Abwehr: Weiter so im Sinne des Teams, ihr macht eure Sache gut. Nehmen wir zum Beispiel unseren letzten Mann Axel. Er steht zwar ganz hinten, ist aber ganz vorn dran, wenn es heißt: Retten, wo es was zu retten gibt. Und er hat schon so manches mal ganz buchstäblich seinen Kopf für die Fehler der Mannschaft hingehalten, sich ins Zeug und vor den Gegner gelegt. Unser Axel-Bollwerk ist aus unserer Abwehr nicht wegzudenken und wir sind froh, ihn in unseren Reihen zu wissen.

Alles in allem wurde heute eine tolle Mannschaftsleistung abgeliefert und das intensive, lehrreiche Training zeigt erste erfolgversprechende Ergebnisse. Ein herzliches Dankeschön an unsere Trainer, die an uns glauben, auch wenn wir vielleicht bisweilen für einige graue Haare sorgen und danke für all das, was sie uns in den vergangenen Wochen beigebracht haben. Beim heutigen Spiel war viel des Erlernten zu sehen.

Ein Kommentar

  1. Heute konnte ich auch mal das ganze Spiel der D2 sehen und im Bericht wird zurecht eine klare Leistungssteigerung erwähnt, Vieles passte besser zusammen, einiges sah sehr gut aus. Max S. ist ein richtig guter Stürmer geworden und auch die Unterstützung aus dem Mittelfeld ist da, wenn auch immer noch ausbaufähig. Die Verteidiger arbeiten sehr gut gegen die erste Welle, haben aber nach dem ersten Ball noch Reserven. Das größte Potential schlummert für mich aber zwischen den eigenen Pfosten. Bleibt weiter so motiviert, wie das heute zu sehen war und trainiert mit dem gleichen Eifer. Mit dem diesjährigen Trainergespann an der Linie werdet ihr sicher bald nicht nur viel besser sondern auch erfolgreicher Fußball spielen. Die Kreisliga ist ohne Zweifel eine große Herausforderung, die für euch aber dennoch machbar zu sein scheint! Ich wünsche euch viel Erfolg dabei!

Kommentare sind geschlossen.