Blockwechsel beim OSV

Oberlungwitzer SV – SSV Blau – Weiss Gersdorf 4:1

Freitag den 13.03.2015 ging es zum OSV zu unserem nächsten Freundschaftsspiel. Wir hatten alle Spieler eingeladen und bei kalten Temperaturen wurden 3 x 15 min gespielt.

1. Drittel 1:1

Wir begannen mit unserem Block 1. Gabriel im Tor, Leon und Sina in der Abwehr. Jannik spielte im Mittelfeld, Michel und Lenny stürmten für Gersdorf. Wir versuchten die Kontrolle im Spiel zu übernehmen, gingen aber noch etwas zögerlich zu Werke. Unsere Pässe waren zu ungenau und vorn bewegten wir uns zu wenig. Unsere Angriffe blieben so noch wirkungslos. Leon und Sina spielten die Bälle gut nach vorn. Nach einem solchen langen Ball und gutem Weiterleiten im Mittelfeld, konnte Lenny zum 0:1 vollenden. Der OSV brachte aber immer wieder die Bälle in unsere Richtung. Ein Spieler ging links durch 3 Gersdorfer Spieler und überwand den gut haltenden Gabriel 1:1. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

2. Drittel 4:1

Im zweiten Drittel brachten wir unseren 2. Block. Da Elias noch verletzt ist, spielte nur Gabriel als Torwart weiter. In der Abwehr mit Lino und Joel, Willy in der Mitte, Francesco, Kevin und später Ben im Sturm. Wir gerieten schnell unter Druck und man merkte, dass hier Spieler auf dem Platz waren, die teilweise weniger Spielerfahrung bzw. wie Ben und Kevin ihr erstes Spiel für Gersdorf hatten. Der OSV kombinierte jetzt mehr und konnte uns in unserer Hälfte einschnüren. Uns gelang kaum Entlastung über die Mittellinie. Lino und Joel taten in der Abwehr ihr möglichstes und hielten gut dagegen. Die Spieler des OSV waren aber körperlich präsenter und so vielen 3 Tore gegen uns – da gab es für Gabriel nichts zu halten. Willy, Ben, Francesco und Kevin versuchten nach vorn zu spielen, aber wir kamen nicht so recht zum Zug. Wir wechselten Fiona ein. Joel spielte einen langen Ball aus der Abwehr heraus, Fiona sprintete hinterher, konnte den Ball aber leider nicht im Tor unterbringen. Der Anschlusstreffer wäre nach diesem schönen Spielzug verdient gewesen.

3. Drittel 4:1

Im letzten Drittel brachten wir noch einmal den 1. Block, aber diesmal spielte Willy über links. Gersdorf entwickelte wieder mehr Druck nach vorn. Jannik erkämpfte sich die Bälle im Mittelfeld und versuchte mit Willy und Lenny zu spielen. So erarbeiteten wir uns einige Chancen, allein das Tor wollte nicht fallen. Der Torwart des OSV hielt alles fest. Gabriel war jetzt fast beschäftigungslos, weil Leon und Sina wieder ein gutes Spiel machten und alles abfingen, was in Richtung unseres Tores kam. Wir brachten Michel und auch er versuchte nach vorn zu arbeiten. Nach guten Chancen von Willy, Michel, Jannik und Lenny war das Spiel vorüber. Das letzte Drittel endete 0:0 – Spielergebnis 4:1.

Fazit: Das Ergebnis darf nicht überbewertet werden. Heute stand im Vordergrund, dass wir im Spiel gegen einen starken Gegner erstmals unseren Blockwechsel probiert haben und auch Spieler zum Einsatz kamen, die noch nie für Gersdorf aufgelaufen sind bzw. nicht so viel Einsatzzeit hatten. Wir haben Spieler auf neuen Positionen ausprobiert um Rückschlüsse für zukünftige Spiele zu ziehen. Aber auch um zu sehe, wo Stärken und Schwächen unserer Spieler liegen, um sie im Training weiter nach vorn zu bringen. Bei so vielen Umstellungen geht auch dann mal das Spiel verloren und etwas durcheinander. Über weite Strecken des Spiels hat aber unsere Mannschaft dem OSV die Stirn geboten. Alle Spieler haben ihre Sache gut gemacht. Der OSV möchte bei Gelegenheit wieder gegen uns spielen, nicht weil sie gewonnen haben, sondern weil unsere Mannschaft die Spieler des OSV gefordert hat. Eine gute Leistung unserer Mannschaft.

Stefan Greifenberg

 

Ein Kommentar

  1. Kompliment und Glückwunsch an das Trainerteam… Die Disziplin und spielerische Weiterentwicklung der Mannschaften und Spieler ist beispiellos.. Die Integration neuer Spieler ist faszinierend… Tja was man vorlebt, wird von den Kindern verinnerlicht.. Also ihr macht eine Superarbeit..!!!!!

Kommentare sind geschlossen.