Charmant den Winter vertrieben

Am 30.04.2015 folgte unsere Mannschaft der Einladung zum Hexenfeuer-Cup des SV 46 Mosel.
Bei diesem Turnier traten 5 Mannschaften der E2- Junioren gegeneinander an.

Es spielten: DFC Westsachsen, SV 46 Mosel I, Lok Zwickau, SSV Blau-Weiß Gersdorf und SV 46 Mosel II.
Unsere Mannschaft stieg in der dritten Partie des Turniers gegen SV 46 Mosel I ein. Wir versuchten von Anfang an mit spielerischen Mitteln zum Torerfolg zu gelangen. Nach einem gut aufgelegten Pass von Miguel war es Christopher, der zum ersten Torjubel traf. Im Laufe des Spiels konnte Miguel durch kombinationssicheres Spiel der Mannschaft zum 2:0 einnetzen. In der Schlußphase dieses Spieles verloren wir zunehmends das Spiel miteinander.
Im nächsten Spiel standen uns  die Mädels des DFC Westsachsen gegenüber. In dieser Partie spielten unsere Jungs keinen Fußball, sondern wollten nur mit Einzelaktionen zum Torerfolg gelangen. Dies gelang Miguel mit einem Kopfball nach einem Eckstoß von Kevin. Durch unsere Spielweise ließen wir viele Chancen des Gegners zu. Deshalb verloren wir dieses Spiel mit 2:1.
In unserer dritten Partie spielten wir gegen den SV 46 Mosel II. Die Trainer forderten mehr Mannschaftsspiel um die Partien kontrollierter zu bestreiten.
Diese Umsetzung bescherte der Mannschaft einen 10:0 Erfolg. Für unsere Mannschaft trafen: Miguel (6), Martin (1), Kevin (1) und Leon (2).
Im letzten Spiel des Turniers konnte sich unsere Mannschaft gegen Lok Zwickau den Turniersieg holen. Wir kontrollierten in weiten Teilen des Spiels den Gegner. Dieser konnte mit einigen gefährlichen, aber glücklosen Aktionen keinen Treffer erzielen. Unsere Mannschaft ließ sich nicht aus ihrem Konzept bringen und Christopher erzielte das letztendliche Siegtor. Um den Turniersieg nicht mehr aus der Hand zu geben, hieß es in der Schlussphase zu verteidigen.
Wir gratulieren der Mannschaft zum Turniersieg und Miguel zum Torschützenkönig.
Wir bedanken uns für die Einladung und die gute Organisation beim SV 46 Mosel.(SATA)

Es spielten:
Tor: Nicolas
Abwehr: Leon, Kevin und Martin
Sturm: Miguel, Christopher
Torschützen: Martin (1), Miguel (8), Kevin (1), Leon (2), Christopher (2).

3 Kommentare

  1. Glückwunsch meinen Jungs und den Trainern zu diesem Sieg. Ich hoffe, dieser gab Euch allen nochmal einen Auftrieb für die noch anstehenden Punktspiele. Weiter so.

  2. Vielen Dank Stefan für deine zwei zur Verfügung gestellten Spieler und deine Unterstützung am Spielfeldrand. Super Zusammenarbeit

Kommentare sind geschlossen.