D1-Junioren machen Aufstieg in die Landesklasse perfekt

Unsere D1-Junioren spielten in der soeben abgeschlossenen Kreisoberliga eine unerwartet überragende Saison. Überraschend war die Leistung auch deswegen, weil man nur aufgrund der sehr guten Leistungen im E-Junioren-Bereich in die höchste Spielklasse des Landkreises eingestuft wurde. Hinzu kam, dass die Mannschaft komplett als junger Jahrgang, unterstützt durch drei E-Junioren, das Abenteuer Kreisoberliga anging. Das vom Trainerteam ausgegebene Saisonziel war somit der Klassenerhalt. Zudem sollte viel gelernt und Erfahrung gesammelt werden, um in der kommenden Saison im Kampf um den Kreismeistertitel eingreifen zu können. Doch es kam anders als erwartet.

Die Mannschaft startete gleich mit einem 5:0-Auswärtssieg beim Titelaspiranten Traktor Neukirchen in die Saison und legte zwei weitere Siege nach. Am Ende der Hinrunde stand Tabellenplatz 5 zu Buche und mit dem Abstieg hatte die Mannschaft rein gar nichts mehr zu tun. In der Rückrunde zeigte die Mannschaft dann so richtig, was spielerisch, läuferisch und kämpferisch in ihr steckt. Sie eilte von Sieg zu Sieg und ließ sich auch von kleinen Rückschlägen nicht entmutigen. So holte man 8 Punkte auf den FSV Limbach-Oberfrohna auf, welcher mit 5:1 vom Platz gefegt wurde. Am letzten Spieltag machte man die Sensation perfekt. Durch einen 4:1-Sieg bei Motor Zwickau-Süd wurden die Limbacher Jungs auf dem Zielstrich noch von Platz 3 verdrängt.

Dieser hervorragende 3. Tabellenplatz hinter dem FSV Zwickau U12 sowie Traktor Neukirchen berechtigt zum Aufstieg in die Landesklasse. Damit empfängt die Mannschaft in der kommenden Saison u. a. den Chemnitzer FC, Erzgebirge Aue, den FSV Zwickau, den VFC Plauen und den VfB Auerbach im heimischen Plutostadion. Außerdem startet die Mannschaft im Landespokal sowie bei der Hallenlandesmeisterschaft. Hier warten als mögliche Gegner Kaliber wie Dynamo Dresden oder RB Leipzig.

Ein großer Dank geht an die Häusliche Kranken- und Seniorenpflege Brünner GmbH, welche die Mannschaft in den letzten zwei Jahren sehr großzügig unterstützt hat und weiterhin unterstützen wird. Außerdem dankt die Mannschaft allen Eltern, Großeltern und Fans für die großartige Unterstützung Woche für Woche.

Falk Egger und Enrico Bernhardt
Trainerteam D1-Junioren

Erfolg als Team
Erfolg als Team