D1-Junioren mit erfolgreicher Hallensaison

Unsere D1-Junioren spielten eine äußerst erfolgreiche Hallensaison.

Von den fünf Turnieren, an denen die Mannschaft teilnahm, konnten  die Vorrunde zur Hallenkreismeisterschaft, das Turnier des ESV Lok Zwickau um den Pokal des Reisebüro City sowie das vereinseigene Turnier um den Pokal der Häuslichen Kranken- und Seniorenpflege Brünner GmbH überzeugend gewonnen werden. Jeweils sehr gute 2. Plätze wurden bei der Endrunde der Hallenkreismeisterschaft sowie beim Hallenturnier des FC Stollberg um den Elektro-Burkhardt-Cup erreicht.

Bei diesen fünf Hallenturnieren wurden insgesamt 26 Spiele absolviert. Davon gewann die Mannschaft 22 Spiele. Nur 3 Spiele wurden verloren, ein Spiel endete Unentschieden. In diesen 26 Spielen erzielte die Mannschaft insgesamt 80 Tore bei 25 Gegentoren. In die Torschützenliste konnten sich gleich elf Spieler eintragen. Erfolgreichster Torjäger dabei war Marny mit 32 Toren. Die weiteren Tore erzielten Ennio (14), Lukas (11), Eddie (9), Marius (5), Max (4), Madlen (3) sowie Jonas und Dustin je 1. Hervorzuheben ist weiterhin, dass mit Eddie und Ennio jeweils einmal ein Spieler unseres Teams zum besten Spieler des Turniers gewählt wurde. Außerdem konnte Marny zweimal die Torjägerkanone gewinnen. Den 3. Sieg in dieser Kategorie verfehlte er nur knapp im Entscheidungsschießen beim Stollberger Hallenturnier.

Diese gute Hallenform gilt es in den nächsten Wochen auf das Halbfeld zu übertragen. Als Vorbereitung auf die Rückrunde wurden daher anspruchsvolle Testspiele gegen den FC Stollberg (01.03.), den Bezirksligisten Oberlungwitzer SV (04.03.), die SpG Kürbitz/Straßberg (08.03.), den Oelsnitzer FC (11.03.) und den SV Tanne Thalheim (13.03.) vereinbart.

Falk Egger
Trainer D1-Junioren